Bergolus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.22
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musikfreunde,
ich habe mir jetzt mal nen paar Demos angesehen. Cubase, Musikmaker, FL Studio und Audicity. Also ich will jetzt kein Tontechniker Studium abreißen. Das ist streckenweise ziemlich komplexes Zeug. Ok Musik Maker nicht so, aber egal.
Ich frage mal zart an, ob es nicht was einfacheres gibt.
Mein spartanischer Anspruch:
1. Eine Tonspur Gitarre aufnehmen
2. anschließend über Kopfhörer anhören und....
3. Eine zweite Spur Gesang aufnehmen.
4. übereinander legen, bzw abmischen.
5. Gesamt"Kunstwerk" abspeichern.
7. Fertig.
Tempo Anpassung wäre wünschenswert aber nicht wichtig.
Sonst brauche ich keine 5000 Instumente, Pattern, Geräusche, Tonhöhenanpassung, und weiss der Schinder was. Das ist Mir zu komplex.....ich bin Spartaner
Echt ich brauch nur puristisches....ich will kein Profi werden oder zu Dieter auf´m Arm. Ich weiss was ich kann und was nicht.
Bin für jede Idee dankbar.
p.s. Audiointerface und Mixer Yamaha AG 03 wird verwendet.
ich habe mir jetzt mal nen paar Demos angesehen. Cubase, Musikmaker, FL Studio und Audicity. Also ich will jetzt kein Tontechniker Studium abreißen. Das ist streckenweise ziemlich komplexes Zeug. Ok Musik Maker nicht so, aber egal.
Ich frage mal zart an, ob es nicht was einfacheres gibt.
Mein spartanischer Anspruch:
1. Eine Tonspur Gitarre aufnehmen
2. anschließend über Kopfhörer anhören und....
3. Eine zweite Spur Gesang aufnehmen.
4. übereinander legen, bzw abmischen.
5. Gesamt"Kunstwerk" abspeichern.
7. Fertig.
Tempo Anpassung wäre wünschenswert aber nicht wichtig.
Sonst brauche ich keine 5000 Instumente, Pattern, Geräusche, Tonhöhenanpassung, und weiss der Schinder was. Das ist Mir zu komplex.....ich bin Spartaner
Echt ich brauch nur puristisches....ich will kein Profi werden oder zu Dieter auf´m Arm. Ich weiss was ich kann und was nicht.
Bin für jede Idee dankbar.
p.s. Audiointerface und Mixer Yamaha AG 03 wird verwendet.
- Eigenschaft