HCA Recording
Es kommt das eine oder andere mal vor, dass ich als Produzent eingeladen werde, z.B. an einem "kreativ-Wochenende" außerhalb des Studios mit einer Band und einem Piano gemeinsam Songs zu schreiben und erste Ideen in meiner DAW auf meinem Notebook umzusetzen. Bisher hatte ich da nur einen oder zwei Kopfhörer mit, um die Dinge dann vor Ort abzuhören/zu checken und Feedback zu erhalten.
Jedoch ist die Kommunikation in so einer kreativ Phase bei mehreren Leuten unter Kopfhörern zuweilen zeitaufwendig und durchaus schwierig...... .
Ich möchte nicht unser Studio dafür auseinander rupfen und Boxen abbauen.
Meine Idee ist nun, mir speziell dafür kleine und "günstige aktive Reiseboxen" zuzulegen.
Sie sollten besser sein, als handelsübliche PC Boxen alla Logitech, halbwegs Bass wiedergeben können, klein (->transportabel) und wirklich günstig sein.
Es müssen nicht einmal Studio Monitore sein. Sie sollen einfach nur (so neutral wie möglich im low cost Bereich) Entwürfe von Songs für eine kleine Gruppe von Leuten widergeben können.
Ich habe leider in diesem Segment zur Zeit NULL Überblick.
Könnt ihr was empfehlen, was man sich mal anschauen/anhören könnte.
Jedoch ist die Kommunikation in so einer kreativ Phase bei mehreren Leuten unter Kopfhörern zuweilen zeitaufwendig und durchaus schwierig...... .
Ich möchte nicht unser Studio dafür auseinander rupfen und Boxen abbauen.
Meine Idee ist nun, mir speziell dafür kleine und "günstige aktive Reiseboxen" zuzulegen.
Sie sollten besser sein, als handelsübliche PC Boxen alla Logitech, halbwegs Bass wiedergeben können, klein (->transportabel) und wirklich günstig sein.
Es müssen nicht einmal Studio Monitore sein. Sie sollen einfach nur (so neutral wie möglich im low cost Bereich) Entwürfe von Songs für eine kleine Gruppe von Leuten widergeben können.
Ich habe leider in diesem Segment zur Zeit NULL Überblick.
Könnt ihr was empfehlen, was man sich mal anschauen/anhören könnte.
- Eigenschaft