T
Totengraeber
Registrierter Benutzer
Hallo.
Habe mir auf eBay nen Behringer DEQ2496 ergattert (ein kleines Review kommt, sobald das Gerät da ist und etwas getestet wurde ). Nun bin ich etwas ins Grübeln gekommen wegen der Reihenfolge der Geräte. Bisher hab ich es so:
PreAmp -> Compressor -> Intellifex -> Sonic Maximizer
Der Compressor wird aber raus fliegen, da das DEQ2496 ja auch einen hat (den ich dann auch per MIDI ändern kann).
Welche Variante ist eurer Meinung nach besser (und wieso):
1.) PreAmp -> Intellifex -> BBE -> DEQ2496
2.) PreAmp -> Intellifex -> DEQ2496 -> BBE
3.) PreAmp -> DEQ2496 -> Intellifex -> BBE
4.) PreAmp -> BBE -> Intellifex -> DEQ2496
5.) PreAmp -> DEQ2496 -> BBE -> Intellifex
6.) PreAmp -> BBE -> DEQ2496 -> Intellifex
Dann noch eine kleine Problematik:
BBE und DEQ2496 haben jeweils symmetrische Ein- und Ausgänge. Ich würde gerne dort die XLR-Stecker verwenden. Wenn ich mir dazu meine Kabel konfektioniere, muss ich dann auf der einen Seite beim XLR-Stecker das phasengedrehte Signal mit der Masse brücken, oder lieber erst an der Klinke? Oder geht das generell nicht so einfach?
Habe mir auf eBay nen Behringer DEQ2496 ergattert (ein kleines Review kommt, sobald das Gerät da ist und etwas getestet wurde ). Nun bin ich etwas ins Grübeln gekommen wegen der Reihenfolge der Geräte. Bisher hab ich es so:
PreAmp -> Compressor -> Intellifex -> Sonic Maximizer
Der Compressor wird aber raus fliegen, da das DEQ2496 ja auch einen hat (den ich dann auch per MIDI ändern kann).
Welche Variante ist eurer Meinung nach besser (und wieso):
1.) PreAmp -> Intellifex -> BBE -> DEQ2496
2.) PreAmp -> Intellifex -> DEQ2496 -> BBE
3.) PreAmp -> DEQ2496 -> Intellifex -> BBE
4.) PreAmp -> BBE -> Intellifex -> DEQ2496
5.) PreAmp -> DEQ2496 -> BBE -> Intellifex
6.) PreAmp -> BBE -> DEQ2496 -> Intellifex
Dann noch eine kleine Problematik:
BBE und DEQ2496 haben jeweils symmetrische Ein- und Ausgänge. Ich würde gerne dort die XLR-Stecker verwenden. Wenn ich mir dazu meine Kabel konfektioniere, muss ich dann auf der einen Seite beim XLR-Stecker das phasengedrehte Signal mit der Masse brücken, oder lieber erst an der Klinke? Oder geht das generell nicht so einfach?
- Eigenschaft