Ist natürlich alles richtig, aber wir Sänger brauchen's zuweilen etwas simpler
Ein Mikrofon-Eingang ist mit einem Vorverstärker verbunden, d.h. das Mikrofon-Signal wird erstmal verstärkt bevor was anderes damit gemacht wird. Am Ausgang des Gerätes ist das Signal dann natürlich stärker (auf dem sog. Linepegel wie z.B. Keyboards oder E-Gitarren nach der Vorstufe). Wenn Du dieses Signal dann in einen weiteren Mikrofon-Eingang stöpselst, wird es wieder durch einen Vorverstärker geschickt obwohl es schon stark genug ist.
Deswegen gibt es Mikrofon-Eingänge und Line-Eingänge, erstere durchlaufen einen Vorverstärker, letztere nicht.
In Deiner Kette hättest Du also 3 Vorverstärker, in jedem Gerät einen. Du solltest aber nur einen benutzen anstatt das Signal immer weiter aufzublasen, obwohl's nach dem ersten Mal schon heiß genug ist.
Im Idealfall steckst Du das Mikro in's Audio-Interface und läßt den Rest einfach weg. Wenn Du die anderen unbedingt brauchst/willst, mußt Du ausprobieren, ob es wirklich was bringt. Meiner Meinung nach macht Du's damit eher schlechter. Der Tube Preamp verstärkt das Signal und das TC hat nur einen Mikro-Eingang, verstärkt es also nochmal, evtl. kannst Du's so einstellen, daß es nicht merklich schlechter wird. Aber beim Interface solltest Du dann einen Line-Eingang benutzen oder es ganz runterdrehen und wiederum hoffen, daß es nicht merklich schlechter wird.
Phantomspeisung braucht nur das Gerät ausgeben, an das Dein Mikro angeschlossen ist.
p.s. Hab auch mal kurz die Anleitung für's TC überflogen und bin etwas verwirrt
. Evtl. hat das TC gar keinen Vorverstärker oder gibt ein Mikrosignal aus? Oder beides? Mir käme beides recht komisch vor, aber wer weiß? Probier's halt aus, aber die Grundregel "
je weniger Geräte, desto besser" gilt trotzdem immer noch.