hi paul,
gut dass die Box leicht anders abgestimmt ist, war mir klar (doch dass alleine würde bei so kleinen Abweichungen der Abstimmung keine 3 db bringen)
und wenn da ein anderer Speaker sich hinter verbirgt, dann erklärt mir das auch den Grund warum die lauter ist.
Warum baut AZ nicht die cd 212 als reines Top mit der Abstimmung und den Speaker wie in der cd12 mkII
dann müsste das doch theroretisch nen wirkungsgrad von 105 db etwa bringen (vorrausgesetzt man hätte genug reserve im hochton bereich)
Wenn das dann auch noch Klingen würde, wäre es die perfekte box für mich
Den eine wirkliche fullrange-Box ist die cd212 wohl auch nicht (wurde mir von leuten wie Kracky usw aussem pa-forum.de nach dem newbie-day letzens jahres verklickert
) im Notfall bei kleinen Sachen zwar einsatzfähig als Fullrange, klingt denoch dann untenrum dünn.
Und gute mitten sowie höhen bringen mir persönlich nicht viel wenn der bass nicht das ganze ergänzt somit wäre halt die o.g. variante für mich das idealste, denn (außér bestimmte Kandidaten wie tse infra) spielen alle Bässe doch recht gut bis 100 Hz (und höher)
Gruß Peter