Registrierung/Sound-Tip

Puls
Puls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Kekse
3.421
Frage an die organischen Spezialisten hier,

ich bekomm irgendwie den Sound hier nicht so schön warm schmatzig hin, hat mir jemand einen Tip für Zugriegel/Vibrato-Einstellung? Direkt ab intro, hab nen Electro 3 zur Verfügung.
Spielt der das auf 2 Manualen?

Maceo Parker - Lets get it on (großartige Live-Version vom Meister!!! alles geniale Musiker)

Eigenschaft

Hi Puls,

ich würde es mit einer Einstellung in etwa so versuchen:

808000000 dazu das Scannervibrato C3, keine Percussion, nicht zuviel Drive (nur leichtes Bruzzeln, keine Säge) und Leslie nach Bedarf. Evtl. kannst Du noch ein paar Obertönen nach Geschmack dazu mischen, wie z.B.: 808000024
Gerade bei solch weichen Sounds nehme ich schon mal auch nur das 8" Fußregister (008000000) mit schnellem Leslie und manchmal mit etwas etwas Obertönen, siehe oben.

Gruss Helmut
PS: absolut geile Nummer :great:, höre sie gerade zum 5. Mal. So eine Truppe, mit dieser Musik würde ich auch mal gerne machen.

Moin,

oh vielen Dank helmut für die Tips :)

Und ja hammertruppe, vor allem wie am Ende der Basser /ab 7.00 noch singt, unglaublich, ich weiss nicht mit wie Eure Basser so drauf sind, aber ich kenne so niemand :D

ja das ist schon sehr außergewöhnlich gut, solche Bassisten laufen (leider) nicht zuhauf herum.
Aber ein paar ganz gute kenne ich schon, meist ohne Gesang dafür aber mit einer ordentlichen Instrumenten-Ästhetik und ordentlichem Groove.

Gruss Helmut

PS: absolut geile Nummer :great:, höre sie gerade zum 5. Mal. So eine Truppe, mit dieser Musik würde ich auch mal gerne machen.
Mehr muss man da nicht zu sagen. Wahnsinn.

In diesem Sinne, auch wenn ich zur Antwort nichts hätte beitragen können: Danke für den Link :great:

Hey,

absolut geile Sache, kannte ich schon länger. Auch die anderen Sachen von dem Album mehr als zu empfehlen. ("My First Name Is Maceo", wenn ich mich nicht täusche)

Wenn du's genauso willst, wie der Herr im Video (von der Einstellung her jedenfalls), nimm das C3 raus, hat er nicht drinne. Als Variation noch 858000000 probieren, spiele ich sehr viel, mehr als mit 808... Bisschen mehr mulm.

Liebe Grüße,
Simon