[Reggae] Kiffer Song aus Spass

• Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Kekse
3.472
Wir haben aus Spass an der freud´einen Reggae Kifferstyle Song aufgenommen. Das ganze ist komplett gestern abend von 1-5 Uhr morgens entstanden.
Wir haben uns Mühe gegeben, den Klischee Reggae Sound einzuhalten.

http://www.zshare.net/audio/62692170aa83399a/

Eigenschaft

Wir haben aus Spass an der freud´einen Reggae Kifferstyle Song aufgenommen. Das ganze ist komplett gestern abend von 1-5 Uhr morgens entstanden.
Wir haben uns Mühe gegeben, den Klischee Reggae Sound einzuhalten.

http://www.zshare.net/audio/62692170aa83399a/

richtig geil :great:
bist du der sänger?

aber:
der bass müsste viel mumpfiger sein finde ich, das wäre noch mehr klischee :D
die snare würde ich auch noch mehr "reggaemässiger" machen, schwer zu beschreiben, also mehr "klong" :rolleyes: , ist wahrscheinlich aber geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache :great:

Gefällt mir wirklich gut. Und der Sound passt meiner Meinung nach einfach 1A!
Das Gesamtkonzept ist einfach stimmig.

MfG
Christian

also der mix is top... und zu der aufnahmequali: WIRKLICH VERDAMMT SAUGEIL !!!

Sagmal, hast du im studio recordet oder bzw. welches Equipment hast du verwendet ?
und vorallem, wielang recordest du schon ?

Danke Leute. Ich nehme alles bei mir Zuhause in meinem Homestudio auf. Es sind nicht die tollen Mikrofone (mein Vocal Mikrofon kostet 100 Euro) oder die teure Software. Ich frage mich ganz einfach: "berührt mich dieser Sound oder nicht?" und "tut das Instrument seinen Dienst im Song?" und wenn nicht, wird halt so lange probiert bis was gutes rumkommt.

so, hab mir jetzn paar von deinen andren beiträgen angesehen wo auch ein foto von deinem "studio" hergekomen is...

also was ich wirklich ernst meine:
Deine Quali kann locker mit solchen Produktionen mithalten die bei MTV zu sehen ist...
Nur wie verdammt machst du das mit dem "schlechten" equipment ?

also entweder du lügst alle an xD oder du bist eigentlich so ziemlich der beste tontechniker den ich je gesehen bzw. gehört habe...

also hier n paar fragen, die ich bitte das du die mir beantwortest, wär wirklich net und würd mich ernorm weiterbringen:

1. Wo bzw. wie (mit welchen videos, tutorials, handbüchern, workshops) hast du gelernt so zu recorden ?

2. wie hast du die gitarre abgenommen ? also abmikrofoniert oder rein in pc und nachhinein geampt ?

3. hast du die gitarren mehrfach eingespielt ? bzw. wie waren/sind deine einstellung in beziehung, Bal/Pan, EQ, Effekte, Lautstärke untereinander zu den spuren ?

4. wie hast du das mikro am amp plaziert ?

5. Ich hab gelesen das du eine eigene Drum samplethek gemacht hast, also nimmst du die drums garnicht mehr auf ?

6. Wenn diese Drum samples existieren, könntest du sie mir eventuell zusenden ?

7. Was dagegen wenn ich dich in icq adde ^^ (für fragen nebenbei) xD ?

8. Wenn du die Drums aufgenommen hast, wie genau hast du das gemacht...

ach wie du siehst fragen über fragen... ^^ hoffentlich bist du bereit sie mir zu beantworten *g*

"Deine Quali kann locker mit solchen Produktionen mithalten die bei MTV zu sehen ist... Nur wie verdammt machst du das mit dem "schlechten" equipment ?"

Ich finde nicht das meine Produktionen mit ernsthaften Chartproduktionen mithalten können, von daher kann ich das schlecht beantworten. Das wichtige ist mir aber, das das in irgendeiner Form authentisch rüberkommt was Ich oder der Künstler macht. Das ist z.B. das was ich im Sänger Hörprobenthread immer wieder sehe. Es gibt viele Sänger die die Töne treffen, aber Gefühl und Authenzität haben die wenigsten. Und Authenzität kann man meiner Meinung nach auch "schauspielern". Das ist wichtiger für den Sound als ein Mikrofon. Michael Jackson hat teilweise mit nem SM57 aufgenommen.

"1. Wo bzw. wie (mit welchen videos, tutorials, handbüchern, workshops) hast du gelernt so zu recorden?"

Ich habe viel im Internet gelesen, hauptsächlich waren es aber einfach meine Ohren.

"3. hast du die gitarren mehrfach eingespielt ? bzw. wie waren/sind deine einstellung in beziehung, Bal/Pan, EQ, Effekte, Lautstärke untereinander zu den spuren ?"

Ich hoffe du verstehst, das ich nicht alle meine Schritte preisgeben möchte, wobei es wie gesagt auf Pauschalwerte nicht ankommen kann. Aber:
Zweimal eingespielt. Was, wenn man nichts falsch macht, immer genügt.

"5. Ich hab gelesen das du eine eigene Drum samplethek gemacht hast, also nimmst du die drums garnicht mehr auf ?"

Nicht so lange der Drummer, das Drumset, und der Raum nicht "besser" klingen als aus der Dose.

"7. Was dagegen wenn ich dich in icq adde ^^ (für fragen nebenbei) xD?"

Ungern. Und meine Library habe ich mir über die Jahre angesammelt, die werde ich natürlich nicht einfach an Leute verschicken.

Durch deine Fragen ist durchgeschienen, das du das Geheimnis, für meine Begriffe an der falschen Stelle suchst. Es geht nicht um Effekte oder pauschale Mikrofonpositionen. Du musst den Sound hören und entscheiden ob er dir was gibt oder nicht.

Hi !

Hab Deinen Song gestern auf nen RW-Rohling gebrannt und mal mit ins Auto genommen. Heute nach der Arbeit an einer roten Fussgängerampel etwas aufgedreht und die Scheiben runter (jaaa, es lebe das Klischeee...:p). Die paar Mädels an der Ampel groovten gleich mit und eine rief noch "Cooler Track...GEIL !" und gab zwei Schumi-Daumen.

Die Reaktionen waren durchweg positiv, auch bei den Kollegen denen ich den Track vorgespielt habe.

Scheint neben mir einige neben mir zu geben, denen der Track echt gut gefällt.
Und ich bin auch der Meinung, der Track ist besser wie manch Schund der auf MTV läuft !

Den Rohling hab ich übrigens wieder gelöscht und hab keine Bange, den Song werd ich nicht veröffentlichen und mich mit Deinen Federn schmücken ! Wooord !!!

Coole Geschichte, wars denn der Remix oder der Reggae?

hahaha is das doof :D:D
supergeil ^^

alle klischees mitgenommen :D

Geile Mukke. Beide Versionen sind sau, sau, saugeil !!!! Die Mukke gibt mir was :great:

Wandert morgen in mein Auto und muss ganz laut gehört werden......

Weiter so!

Grüße
Hausi

Jo, sehr sehr coole Sache. Die Dancehall-Version find ich aber um welten Besser (nicht besser gemixt aber der Song ansich).
Sag mal, wie schaft dein Kumpel es so verdamm schnell seinen Raggagesang hinzukriegen - wenn der das nicht auch noch "Hauptberuflich" in einer Band macht (bzw. es nicht künstlich beschleunigt wurde) dann RIESENRESPEKT!
Mix ist 1A (wie meistens bei dir ;) ) lediglich der Hall auf den Vocals ist ein wenig "unperfekt" .. merkt man bei 1:20 z.B. sehr gut dass das so ne etwas störende Hallfahne ist - Merkt man aber im Chorus durch die anderen Instrumente nicht.
Auch das Arrangement ist wirklich gut (Percussions/Effekte). Ich hab zwar von so einer Musik keinen Plan, aber es klingt schon sehr authentisch für mich.
Eins würd mich aber noch interessieren, was für ein VSTi macht die Bläser?

LG - Captain-P

Sehr geiler Song mit sehr geiler Stimme! :great:

Ich persöhnlich find den Remix besser, was nicht heißen soll das das erste scheiße ist! :)

Könnte voll der geile Summerhit werden! :D

Beider Versionen kommen morgens in der U-Bahn gut.

Der Remix erinnert mich a bisserl an Shakira- Hips don't lie :D

Nochmal :great:

Gruss
Hausi

Ich find die vocals nich so prall... aber ne geschmacksfrage vll... sound von beiden versionen is super