Hey, ich bins nochmal.
Da mir dein Lied so gut gefallen hat, hab ich mich gleich nochma dran gesetzt und es bisschen arrangiert. D.h. ich hab also nichts neues dazu gemacht, denn das was ich so notiert hatte, hatte sich nach nichts angehört, deshalb hab ichs rausgelassen und nur rumarrangiert.
Ich hatte auch ne Vorstellung zum Text
Und zwar dachte ich daran, dass evtl an die Vernunft der Menschen appeliert würde. Es gäbe ja so viele schlechte Menschen auf der Welt und gerade aus dem Grund muss man sich und seine Gedanken durchsetzen und zusammen mit Sinnesgenossen die Menschheit besser machen.. oder so
Ich dachte eben an nen typischen reggae-revoluzer-text
In der "dramatischen" Bridge könnte ein schwarzer, alter, weiser Mann ne Geschichte über einige schreckliche Menschen erzählen oder so ähnlich. In der Strophe könnte es eben so in die Richtung weitergehen und im Refrain wird eben im Chor gesungen und an die Menschheit appelliert. Naja..
Also ich bin jetzt kein so typische linker Vorstadt-Revoluzer, wie man jetzt evtl meinen könnte. Ich dachte nur an solch einen Text, da der mMn recht typisch für diese Musik ist.
Wirst du den denn mal aufnehmen? Mich zumindest würde es freuen
Es grüßt der Quark
Edit: Ich hab gerade gemerkt, dass der Refrain mehr Druck brauch. Das heißt mMn sollte es "majestätischer" klingen. Eventuell die Orgel legato spielen lassen und auch die Bläser lange gehaltene Noten. Eben kein Staccato mehr... Naja, nur ne Anrgeung