Hi Paul,
Erstmal Danke für deine Einschätzung und Hilfe ...
... Einmal über relativ gute Phillips-Mp3-Kopfhörer und einmal über meinen DT770 Pro. Letzterer macht natürlich viel Bass, der allerdings bei den Phillipsohrhörern fast schon verloren geht. Also sehr unterschiedlich.
Das sollte eigentlich nicht so sehr unterschiedlich sein
Was mir fehlt ist ein etwas mehr differenzierter Bass und Bassdrum. Das hört sich sehr "angedickt" an.
Mit dem BD/Bass-Sound bin ich auch noch nicht zufrieden, das müsste doch noch besser gehen, ja, wir haben es ziemlich "angedickt", (die BD zwischen 60 und 80 Hz), aber ohne hat es sehr dünn geklungen ...
Und in meiner "Pseudo-Masteringkette" die Summe nochmal bei 63 Hz ganz dezent angehoben
Die Hosenbeine sollen schon leicht flattern, wenn man vor der Eliminator steht
...
ich habs auch noch mal probiert, aber bis jetzt noch keine große Besserung erzielt ... lohnt sich noch nicht, das hochzuladen, da muss ich noch mal ran ...
Vielleicht stöpsel ich meine Kiste auch noch mal an die Anlage.
Das wär wirklich nett, Du bist anscheinend weit und breit der Einzige hier, der mir weiterhelfen möchte
... finde ich das Stück gut, und auch prima gespielt
Gerade bei Reggae/Dub ist Timing alles. Echt klasse. ... Keys und Voc sind soundtechnisch in Ordnung. Eigentlich schon fast amtlich
Das freut mich doch alles sehr
Am KB habe ich sehr wenig gemacht, auch die meisten seiner Effekte hat der Keyboarder selbst (live in Echtzeit) generiert ...
Dass Du den Voc-Sound "schon fast amtlich" findest, freut mich sehr, das hat einige Zeit gedauert, bis der so war, die Voc-Einzelspur ist leider auch sehr schwach ausgesteuert gewesen ... Aber bei DER Stimme kann man eigentlich gar nicht viel falsch machen, denke ich
Die Vocals sind sehr gut. Schade, dass euer Sänger wieder nach Jam zurück geht.
Ja wirklich, so jemanden muss man erst mal wieder finden ...
Und ich höre da dann und wann noch eine zusätzliche Gitarre aus der Mitte. Bei ihr weiß man nicht so richtig, welche Funktion sie hat. Gehört sie mehr in die Perc-Abteilung, oder mehr als Unterstützung für die andere Gitarre.
Ich befürchte, das ist das, was von der Gitarre übrigbleibt, wenn ich die Spur stummschalte, aus der Mitte sollte keine Gitarre kommen, vllt. kannst Du mal eine Zeitangabe machen, dann kann ich das verifizieren ...
Handelt es sich bei der Hauptgitarre um eine Strat mit Compressor?
Es ist eine Strat und ich habe sie auch nachträglich noch etwas komprimiert ...
Danke auch für Deine Definition des Dubs, da stimme ich eigentlich mit allem überein ...
Auf alle Fälle habt mit diesem Song meiner Meinung nach eine gute Auswahl für die CD getroffen.
Das glauben wir auch, und es soll sogar der erste Song der CD sein. Von über 20 sind letztendlich 9 übriggeblieben für die CD ... wir dürfen nur die Besten nehmen
Ich versuche, die Anregungen mal umzusetzen und werde dann wieder was posten ...
Grüße
Eckart
Und vllt. schreibt doch der Eine oder Andere noch was zu den Stücken bzw. zum Mix ...