H
haky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.08
- Kekse
- 0
moin moin!
vorab: bin neu hier....
aalso...ich hab jetz seit einem monat git.-unterricht und ich hab mit meim lehrer jetz auch powerchords besprochen und auch welche versucht....und da gibts wohl irgendwie so ne bestimmte regel mit der man sich "erschließen" kann wo man verschiedene powerchords auf dem griffbrett noch spielen kann. und das find ich scheiße schwer, obwohl mein git.-lehrer sagt es wäre eigentlich ne logische erklärung, die auch leicht zu verstehen sei....
und zwar hängt das damit zusammen, das sich die leere a-saite und die e-saite im 5.bund gegriffen gleich anhören...darum weiß man ja , dass man den a-powerchord net nur im 2.bund, sondern eben auch im 5.bund auf der e-saite greifen kann.
mein lehrer hat mir dazu auch was aufgeschrieben....
wie gesagt, da die leere a-saite mit der e-saite im 5.bund gegriffen gleich klingen gilt auch folgendesz.b)
-powerchord auf 1.bund a-saite ist identisch mit powerchord auf 6.bund e-saite
oder
-powerchord auf 2.bund a-saite ist identisch mit powerchord auf 7.bund e-saite
das hängt auch glaub ich irgendwie damit zusammen, dass man auf dem griffbrett 5 bünde hoch-oder runterruschten muss...:screwy:
und man soll durch diese regel eben andere möglichkeiten für verschiedene powerchords finden...ohne alle pc's auf dem griffbrett auszuprobieren!!!
ich denk ma ich werd die hausaufgabe net bewältgen können...
bitte helft mir!!!
vielen dank schon ma im voraus!!!!!
greetz...haky
ps.: ich hoffe ihr versteht mein prob bei dem ganzen gelaber.....
und bitte meckert net so viel , ich frag halt weil ich überhaupt kein plan hab!
vorab: bin neu hier....
aalso...ich hab jetz seit einem monat git.-unterricht und ich hab mit meim lehrer jetz auch powerchords besprochen und auch welche versucht....und da gibts wohl irgendwie so ne bestimmte regel mit der man sich "erschließen" kann wo man verschiedene powerchords auf dem griffbrett noch spielen kann. und das find ich scheiße schwer, obwohl mein git.-lehrer sagt es wäre eigentlich ne logische erklärung, die auch leicht zu verstehen sei....
und zwar hängt das damit zusammen, das sich die leere a-saite und die e-saite im 5.bund gegriffen gleich anhören...darum weiß man ja , dass man den a-powerchord net nur im 2.bund, sondern eben auch im 5.bund auf der e-saite greifen kann.
mein lehrer hat mir dazu auch was aufgeschrieben....
wie gesagt, da die leere a-saite mit der e-saite im 5.bund gegriffen gleich klingen gilt auch folgendesz.b)
-powerchord auf 1.bund a-saite ist identisch mit powerchord auf 6.bund e-saite
oder
-powerchord auf 2.bund a-saite ist identisch mit powerchord auf 7.bund e-saite
das hängt auch glaub ich irgendwie damit zusammen, dass man auf dem griffbrett 5 bünde hoch-oder runterruschten muss...:screwy:
und man soll durch diese regel eben andere möglichkeiten für verschiedene powerchords finden...ohne alle pc's auf dem griffbrett auszuprobieren!!!
ich denk ma ich werd die hausaufgabe net bewältgen können...
bitte helft mir!!!
vielen dank schon ma im voraus!!!!!
greetz...haky
ps.: ich hoffe ihr versteht mein prob bei dem ganzen gelaber.....
und bitte meckert net so viel , ich frag halt weil ich überhaupt kein plan hab!
- Eigenschaft