Reflexor - Thrash Metal aus Mittelhessen

  • Ersteller Krabathor
  • Erstellt am
K
Krabathor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
31.05.12
Beiträge
12
Kekse
0
Holla,
wir sind eine fünfköpfige Trash Metal Band aus Gießen.
Gegründet haben wir uns 2009 und haben bis heute schon viele Gigs absolviert.
Unsere erste Demo haben wir erst vor kurzem aufgenommen:
http://reflexor.bandcamp.com/

Bevor die Demo endgültig gebrannt und bedruckt wird,
wollte ich noch einmal euer Feedback hören, einmal zur Musik aber vor allem auch zum Mix.

EDIT: Erstes Lied mit neuem Mix nach erstem Feedback: http://www65.zippyshare.com/v/7890445/file.html
EDIT²: Mix von 92guitarguy: http://www.mediafire.com/?avb18x2vik5l807
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, waren bzw. sind da Kreator und Destruction große Vorbilder? ;-)

Anhand des ersten Höreindrucks kann ich sagen, dass mir der Mix zu matschig und brummig ist. Die Gitarren sind zu weit vorne, der Bass tönt etwas kraftlos und die Becken sind viel zu leise bzw. undifferenziert, Songwriting und Gesang* allerdings ziehen den Eindruck der Professionalität deutlich nach oben. Snare und Kick Drum klingen gut und sind deutlich zu hören und dass sie so gekonnt gespielt werden, unterstützt in meinen Drummerohren den hohen Anspruch Eurer Musik.

Toll gespielte Old School Thrash-Legierung mit einigen neuen Ideen, gefällt mir richtig gut!

*Die ab Pyroclastic Extinction immer wieder auftretenden Vocal-Übersteuerungen sind doch gewollt, oder?

Gruß
André
 
Hallo,
erst mal vielen, vielen Dank fürs Feedback!!

Ja Kreator und Destruction sind auf jedenfall immernoch Vorbilder, aber bei unseren neueren Songs gehts eher in Richtung Exodus :).
Der Gesang wurde leider ohne Vorverstärker aufgenommen, also ist die Spur sowieso ab und zu am übersteuern, also das kann man auch unmöglich irgendwie rausmixen. Am Anfang hats mich etwas gestört, aber mitlerweile find ichs super, soll ja auf jedenfall auch etwas oldschool klingen!

Irgendwelche Tips, wie ich das mit den Gitarren hinkriegen kann, dass der Matsch weniger wird? Ich hab mit Mixen allgemein nicht wirklich viel Erfahrung, hab halt viel mit dem Equilizer rumgespielt, limiter draufgehauen etc... aber mit dem Gitarrensound bin ich auch nich wirklich zufrieden, obwohl ich mir halt auch immer wieder denk, es ist halt auch "nur" ne Demo und perfekt kann und solls eh nicht werde, aber wenn man bei den Gitarren noch etwas rausholen könnte, wärs natürlich super :).

Was genau fehlt dir denn beim Bass? Ich denk mal nicht, dass es allein die Lautstärke ist, oder?

EDIT: Ein Problem ist vor allem auch, dass ich schon ungefähr 10 Mixes hochgeladen hatte und es halt immer wieder Kritik von den Bandmitgliedern gab, die jetz zu dem aktuellen Mix auf Bandcamp geführt haben und irgendwann, wenn man schon so unglaublich viel verändert und gemixt hat und die Lieder zum gefühlten 1000 mal hört, fällt es irgendwann total schwer, noch wirklich was rauszuhören und umzusetzen und auch gerade deshalb, wollt ichs hier nochmal posten, weil man so eben die Eindrücke vom ersten Hören bekommt - und die sind ja bekanntlich sehr wichtig. (Sorry, für den langen Satz :D)

EDIT²: Neuer Mix, siehe 1. Beitrag

LG und danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Songwriting finde ich schonmal klasse ! Und der neue Mix ist schonmal deutlich besser und angenehmer anzuhören. Base und Snare kommen gut durch, Gitarren matschen immernoch nen bissl !
 
Dankeschön :)!!

Vielleicht irgendwelche Tipps, wie man das matschige rauskriegen kann?
Aufgenommen hab ich die übers USB Interface mit POD Farm von Line6, das müsste eigentlich recht sauber gewesen sein, aber ich weiss trotzdem nicht, ob man noch was aus den Gitarrenspuren rausholen kann oder nicht.
 
Hab mal aus spaß mein mastering-setup über den mix laufen lassen. Ich komme aus einer komplett anderen Metalrichtung. Also hoffe ich, dass es für die Thrash-Metaller immernoch ganz gut klingt ;)
Wenn man vielleicht noch ein wenig mehr zeit investiert (mehr als meine 5 Minuten haha), könnte man bestimmt noch mehr rausholen. Die Aufnahmequalität ist nämlich an sich ziemlich gut :)

http://www.mediafire.com/?avb18x2vik5l807
 
Wow, klingt super find ich, nur die Drums sind wir jetz doch zu viel im Vordergrund. Wenn man da noch bisschen feilt, dass die Gitarren mehr im Vordergrund sind, könnte man das meiner Meinung nach so lassen. Also falls du Lust und Zeit hast, würde ich dir alle Lieder mal Hochladen, wenn ich den selben neuen Mix auf allen drauf hab.

Vielen Dank auf jedenfall!!
 
Also versuchen kann ich es gerne mal :) Am besten lädst du dann aber wav. files und keine mp3's hoch. Bei den mp3's gehen nämlich ziemlich viele frequenzen verloren und beim mastering hätte ich die schon gern alle dabei ;)
 
Ja klar mach ich :), danke schonmal!
 
Kein Thema :) Bis dann

Cheers
 
Also die Version von 92guitarguy rockt schonmal noch nen tick fetter ! Find jetzt nicht so, dass das Schlagzeug viel zu weit vorne ist aber man kann die Snare sicherich noch einen Tick leiser machen !
 
...den fertigen Mix gibts jetzt übrigens kostenlos auf Bandcamp :). Feedback wie immer erwünscht!
Prost!
 
Geile Musik, für meinen Geschmack ballert die Snare n Tick zu laut, der Rest ist aber ziemlich cool!
Gruß,
Markus
 
Jub, schön oldschool die Geschichte. Also als erstes fällt auf das es sich hier um EZDrummer handelt. Ist m.M.n ein absolutes No Go. Ist einfach zu oft zu hören....
Ansonsten pumpen beide Mixe wie verrückt. Da ist definitiv zu viel Sub-Bass in den Gitarren und. Ihr müsst den High-Pass mal höher ansetzten. 80hz oder so. In der Bass-Gitarren-Spur kann man sicherlich auch noch aufrüumen was low-end angeht. Der Sound an sich hat Potential, aber die Drums gehn wie gesagt gar nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben