Reese Bassline

N
nuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Kekse
0
Hallo wie macht man eine Reese Bassline?

Zur Info - hab einen Korg M3 und Korg Radias!

Danke

MFG

Eigenschaft

Ich fand die gründliche Erforschung des "kaputten-Staubsauger-Sounds" schon immer faszinierend.

Und jetzt hab ich noch dazugelernt, das das waghalsige Drücken von bis zu drei verschiedenen Tönen mit nur einem Daumen eine "Bassline" ist! Wow!!! :D

wenn ihr nicht normal antwortn könnt-dann bitte lasst es sein.
Bin schwer begeistert von dieser seite, aber es gibt noch immer leute die alles kaputt machen können.
Danke

@all:wenn ihr nicht normal antwortn könnt-dann bitte lasst es sein.
Bin schwer begeistert von dieser seite, aber es gibt noch immer leute die alles kaputt machen können.
Danke
Mach dir nichts aus dummen Kommentaren, Keyboarder haben doch sonst schon nichts zu lachen! :D Aber zumindest meine Frage war ernst gemeint. ;)

Sorry......auf dich war das nicht gemeint!
ich hoffe das, dass nicht jeder zu negative auffasst - aber ich wollte meinen Standpunkt auch klarstellen.
jedenfalls danke für jeden der es gut meint!

sorry, ist mir so rausgerutscht, als ich das Beispiel hörte: wollte dich nicht ärgern, nuz.

Versuchst Du, 80er Kevin-Saunderson Sounds nachzubauen (alte DnB Sachen), oder willst Du einfach nur den Sound für neue Minimal-Stile?
Im Prinzip werden Sounds für Reese-Basslines aus verzerrten Sägezahn-Basswellen gebaut.
Du kennst wahrscheinlich diese frei erhältlichen VST-Plugins?
http://www.delamar.de/musiksoftware/free-vst-plugin-reese-bassline-1325/
http://www.hitsquad.com/smm/programs/HotelsinusReeseBassline/
Für die gewünschten Verzerrungs- und Filter-Effekte eignet sich auf PC sehr gut das Camel-Phat Plugin.

Vielleicht lohnt sich ein Blick darauf und Probieren mit Software, bevor Du an deinen Radias zum Nachbauen gehst?
Ich bin leider kein Spezialist auf diesem Gebiet, hab keinen Radias oder M3 und hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

Schwam drüber :)
naja ich und meine Band-Kollegn wolln eine Pendulum-Prodigy Band machen und da wär eine Reese-Bassline mit viel Druck sehr wichtig :)
ich werd einmal mich spielen.
der erste Versuch ist aber recht gut geworden.
Dnake nochmals an alle