S
Secret Audio
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.04.15
- Kekse
- 56
Hi,
heute ist das Pedal bei mir eingetrudelt. Hinsichtlich Verarbeitung und Robustheit gibt´s Lob, ich finde auch, dass das Red Secret klasse aussieht
Nur ein paar Worte vom Sound:
Das Red Secret ist kein High Gain - Pedal, sondern verzerrt (prinzipiell jedenfalls, später mehr dazu) sehr natürlich und offen, Unterschiede meiner Gitarren werden sehr gutherausgestellt. Die Wirkung des Tonreglers kann man sich im entsprechenden Videotest auf musikmachen.de ( http://www.musikmachen.de/Tests/Secret-Audio-Red-Secret-FX-Pedal ) ganz gut veranschaulichen. Die Dynamik ist klasse, da verspricht der Werbetext nicht zuviel. Allerdings ist mein oller Okko Diablo, mit dem ich das Red Secret verglichen habe) in dieser Disziplin nicht schlechter.
Eigenartig ist, dass das Red Secret ab "Gain 3/4 aufgedreht" anfängt zu "bröseln". D. h. beim Herunterregeln des Poti oder auch sanftem Anschlag bricht das Pedal ein und macht eigenartige Begleittöne. Ich habe einen MI Audio Neo Fuzz, der klingt ähnlich kaputt, wenn ich den BIAS Regeler entsprechend einstelle... Ehrlich gesagt kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass alle Red Secrets so klingen und glaube eher, dass mein Pedal da eine keine Macke hat?
Vorläufiges Fazit nach dem ersten Test:
Wie oben schon gesagt, besitze ich einen alten Diablo, den ich sehr gern als Grundverzerrer, insbesondere zuhause, einsetze. Der klingt in meinen Ohren keinen Deut schlechter als das Red Secret, ist ebenfalls klasse dynamisch und entwickelt keine merkwürdigen Nebengeräusche und Bröselsounds bei höheren Gainsettings. Das Red Secret wird demnach wohl wahrscheinlich nicht länger bei mir bleiben.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
wir haben diesen Thread entdeckt, und aufmerksam durchgelesen.
Natürlich ist uns wichtig, dass du mit dem Gerät zufrieden bist, und würden dir gern anbieten, es mal durchzuchecken. Eigentlich sollte es keinen "Bröselsound" erzeugen. Auch bei HiGain-Einstellungen nicht.
Schick es uns doch bitte einfach mal zu. Die Versandkosten erstatten wir dir natürlich.
Die Adresse findest du auf unserer Homepage unter Kontakt:
http://secret-audio.de/
Falls Fragen zu den Geräten gestellt werden, könnnen wir hier natürlich auch so gut es geht antworten.
Euer
Secret Audio Team