Red Hot Chili Peppers (leicht bis mittel)

S
SKM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Kekse
11
Hallo,
kann mir jemand ein Chili Peppers Song empfehlen, der nicht allzu schwer zu spielen ist und der sich auch gut für Telecaster Sounds (Twangmäßig) eignet?

Gruß,
SKM

Eigenschaft

can't stop

gibts glaub ich hier auch irgendwo n workshop zu und is net allzu schwer, je nachdem wie du leicht bzw mittel definierst

Californication geht auch klar...!

on mercury geht auch ganz gut von der hand!

Universally Speaking, wobei ich da noch nirgendwo nen original Tab gefunden hab...

Also ich kenne keinen Song von RHCP der wirklich schwer ist.
Under The Bridge macht imho am meisten Spaß.

achja by the way ist auch nicht sooo schwer
war von vielen kumpels das allererste lied :p

Hey!!

ersma..
Also ich kenne keinen Song von RHCP der wirklich schwer ist.
naaaja, vielleicht bei den "neueren" Liedern ;)

zum Thema:
einfach bis "mittel".. ich wuerd sagen:
Californication und Scar Tissue, da bekommse auch noch geile (und vor allem einfache) Soli
und sonst.. Suck my Kiss, Under the Bridge, Can't Stop.. my friends und road trippin', keine Ahnung, da gibts genug^^

... road trippin', keine Ahnung, da gibts genug^^

was??? das mit ner Telecaster?

lest ihr überhaupt die posts durch?

______

also ich würde generell für RHCPO sowieso ne stratocaster empfehlen - wenn aber unbeding die tele sein muss ist das auch kein problem - bei californication wird dir halt zb das gewisse etwas fehlen ...

ansonsten:

leichte songs:
- ohterside (empfehle hierfür bridge-pickup)
- throw away your televison - eignetlich eht simpel zu spielen - da machen die effekte das meiste aus... (schwieriger wäre da nur das live-outro) aber der song ist optimal für ne tele!
- by the way auch leicht und auch passend für tele

mittlere songs:
- can't stop (deswegen bei mittel eingeordnet, weil wenn mans genau wie john spiele nwill, dann us man schon a bissi üben!)
- zephyr song - schön für telecaster! bisschen blöd zu spielen mMn.

hä was ist denn ein telecaster? hab ich wirklich nicht drauf geachtet, sorry

hä was ist denn ein telecaster? hab ich wirklich nicht drauf geachtet, sorry

telecaster.jpg

damit roadtrippin? - is doch eher was für ne akkustikgitarre^^

"I could have lied" kann man auch gut spielen...

das einfachste ist definitiv otherside!
zumindest seit blood, sugar, sex magik....
die alben davor kenn ich nich^^

achso ansonsten noch die genannten scar tissue, californication, can't stop oder auch on mercury usw.
oder meinen persönlichen favoriten "mellowship slinky in b major":cool:

und ich persönlich finde under the bridge nich so besonders einfach wenn man mal vom intro absieht... aber den teil nach der 1. minute find ich ziemlich schwer und kann ich auch nich^^

Servus,jep, Californication empfehle ich ebenfalls. Das Soli, das der Gitarrist da hinlegt, ist ebenfalls nicht soo wild, als dass es kaum spielbar wäre,..:)..es ist zwar schon nicht zu unterschätzen, doch gibt es da schon ganz andere Sache ;)MFG