Wenn ich das nach kurzem googeln richtig sehe, ist der Preamp ein Belcat-Produkt (Prener ...). Er hat zwei Ausgänge, nämlich eine normale Klinke und einen symmetrischen XLR-Ausgang. Den kannst du verwenden, wenn du z.B. mit einem längeren Kabel direkt in ein Mischpult gehen möchtest. Symmetrische Leitungen sind weniger anfällig gegen störendes Brummen.
Was willst du den zum EQ genau wissen? Die Bedienung läuft halt so, dass man den Schieberegler in Richtung "Boost" schiebt, um einen Frequenzbereich zu verstärken und andersrum.
Wenn ich mir die Bilder beim Music-Store anschaue, ist die Beschriftung allerdings etwas seltsam. Normalerweise sollte der Drehregler für das Gesamtvolumen zuständig sein, da sieht es allerdings so aus, als hätte er was mit dem Stimmgerät zu tun.
Entweder wurde der Preamp also umgebaut, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, oder die Beschriftung ist einfach Quatsch, dann ist der Drehregler für die Gesamtlautstärke zuständig und die beiden Drucktaster für das Stimmgerät.
Gruß
Toni