8
80Thomas80
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.13
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musiker- und Technikergemeinde,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Amp gekauft und würde gern die Potis ersetzen.
Der Amp ist schon etwas älter. Aus diesem Grund knacken die Potis schrecklich und die Scheifkontakte geben beim drehen stellenweise keinen durchgängigen Kontakt.
Ich will es erst gar nicht mit Kontaktspray probieren, denn das wird das Problem nur für eine kurze Zeit beheben. Das bringt mich zu dem Punkt die Potis alle auszutauschen.
Es handelt sich um einen Röhrengitarrenverstärker "RedBear MK120". Der Amp ist ein russischer Nachbau eines JCM 800 der Firma Novik (Gibson).
Dementsprechend sind russische Bauelemente im Amp verbaut und die Kennzeichnungen an den Potis sind ebenso in russisch.
Ich habe hier einige Fotos gemacht die beim Identifizieren der Bauteile und zum heraussuchen von Ersatzpotis helfen können.
Potis Nummeriert: Original Foto: Innenansicht:
(1) Preamp Volume [Stereo-Poti]
сп3-33-24
(EK) 8901
B 0??? M47M
(das erste Fragezeichen könnet eine 5 sein)
(2) Master Volume [Stereo-Poti]
(EK) 9002
B0125 M47M (Hier könnte ein Punkt sein: 0.125)
cп3-33-24
(3) Treble [Mono-Poti]
cп3-33-32
B 0.125 M22M
(EK) 9403
(4) Middle und (6) Presence [Stereo-Poti]
(EK) 9603
cп3-33-23
A 0.25
47 KM
(5) Bass [Stereo-Poti]
(EK) 9001
cп3-33-24
B0.125 M47M
Das Zeichen (EK) könnte ein Hinweis auf den Hersteller sein und sieht so aus:
Die Russischen Buchstaben "сп" haben den Lautwert "sp" in lateinischer Schriftsprache.
Frage:
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und postet einige hilfreiche Links. Danke im voraus an alle die mein Thema lesen. Ich werde euch in jedem Fall antworten.
MfG Thomas
ich habe mir vor kurzem einen neuen Amp gekauft und würde gern die Potis ersetzen.
Der Amp ist schon etwas älter. Aus diesem Grund knacken die Potis schrecklich und die Scheifkontakte geben beim drehen stellenweise keinen durchgängigen Kontakt.
Ich will es erst gar nicht mit Kontaktspray probieren, denn das wird das Problem nur für eine kurze Zeit beheben. Das bringt mich zu dem Punkt die Potis alle auszutauschen.
Es handelt sich um einen Röhrengitarrenverstärker "RedBear MK120". Der Amp ist ein russischer Nachbau eines JCM 800 der Firma Novik (Gibson).
Dementsprechend sind russische Bauelemente im Amp verbaut und die Kennzeichnungen an den Potis sind ebenso in russisch.
Ich habe hier einige Fotos gemacht die beim Identifizieren der Bauteile und zum heraussuchen von Ersatzpotis helfen können.
Potis Nummeriert: Original Foto: Innenansicht:
(1) Preamp Volume [Stereo-Poti]
сп3-33-24
(EK) 8901
B 0??? M47M
(das erste Fragezeichen könnet eine 5 sein)
(2) Master Volume [Stereo-Poti]
(EK) 9002
B0125 M47M (Hier könnte ein Punkt sein: 0.125)
cп3-33-24
(3) Treble [Mono-Poti]
cп3-33-32
B 0.125 M22M
(EK) 9403
(4) Middle und (6) Presence [Stereo-Poti]
(EK) 9603
cп3-33-23
A 0.25
47 KM
(5) Bass [Stereo-Poti]
(EK) 9001
cп3-33-24
B0.125 M47M
Das Zeichen (EK) könnte ein Hinweis auf den Hersteller sein und sieht so aus:
Die Russischen Buchstaben "сп" haben den Lautwert "sp" in lateinischer Schriftsprache.
Frage:
Mit welchen Potis kann ich die originalen russischen Potis ersetzen?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und postet einige hilfreiche Links. Danke im voraus an alle die mein Thema lesen. Ich werde euch in jedem Fall antworten.
MfG Thomas
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: