Recyclinghof - zwischen Herzattacke, Weinkrampf und Wutausbruch

uli72
uli72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Kekse
2.526
Heute war ich im Recyclinghof um einige alte E-geräte wie Pürierstab, Staubsauger, Flimmerkiste und Bildschirm zu entsorgen.
Ans Tor gefahren, angehalten sah ein Mitarbeiter mir in den Kofferraum und sagte zu mir: Zweiter Container rechts!

Angekommen und in den Container blickend wurde ich sprachlos was ich duchnässt (nicht ich) auf dem Boden des Containers gesehen habe:

Sound City Top
Winston 4x12er Box
Luxor / Suprem Combo 65
Dynacord Jazz Combo
Selmer Combo Typ unbekannt

Leider ist es verboten diese Sachen mitzunehmen.
Leider waren diese Sachen auch schon ziemlich durchnässt.

Wer zum Teufel schmeißt so etwas auf dem Müll?
Habt ihr so etwas auch schon mal gesehen?

Eigenschaft

Viellecht waren die Sachen unrettbar kaputt?

Unwissende...

Wäre ja nicht das erste mal, wo Opi den Löffel abgibt und die Ahnen die 59' Gibson Les Paul in die Holzpresse werfen.
Möchte nicht wissen, wie viel Schätze so schon vernichtet wurden. :(

ps: Heute beim Entrümpeln eines Dachboden gefunden (und eingesackt) - Beide Instrumente voll funktionsfähig. Die können heute sicher keinen Profi zufrieden stellen. Aber es gibt genügend Leute die gerne musizieren wollen und sich sowas nicht leisten können...

Anhang anzeigen 317940

...deswegen müssen die die hinter mir fahren immer aufpassen, dass sie mir nicht drauf fahren, wenn Sperrmüll in Sicht ist.
Meine geliebte Fender Bandmaster Box aus den frühen 60ern hab ich so gefunden. Ebenso meine beiden wirklich guten Onkyo Hifi-Boxen.
Und manchmal hätte ich gern ein größeres Auto...

Viellecht waren die Sachen unrettbar kaputt?
Dann hätte ich zumindest die Speaker gefleddert, aber die waren, zumindest konnte man das bei der Box sehen, noch alle drin.
Ich glaube da eher an Exordiums Variante.

Leider ist es verboten diese Sachen mitzunehmen.
musst dich mit den mitarbeitern gut stellen und eventuell nen 10er in die hand drücken dann funktioniert das schon. hab hier schon so einiges abgefahren, z.b. auch 3 nagelneue kühlschränke für lau :D

so schwer zu erklären ist das gar nicht. viele haben schlicht keine ahnung, was sie weg werfen. das interesse das zu ändern ist oft nicht gegeben (warum auch bei "müll"). viele können sich nicht vorstellen, daß dahinter noch ein gewisser wert steht. geht es dann darum schnellstmöglichst irgendwo platz zu machen, wird nicht lange gefackelt...

gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben