Rectoverb Combo + zusätzlicher 1x12 Lautsprecher - Erfahrungsberichte/Tipps?

  • Ersteller chinaski
  • Erstellt am
C
chinaski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
347
Kekse
324
Hallo Musiker,
ich spiele einen rectoverb combo (erste serie) mit nachträglich eingebautem v30 lautsprecher. der sound des verstärkers ist toll und ich habe nichts auszusetzen, jedoch steht der amp entweder zu tief oder zu hoch, je nachdem ob ich grad mal sitze oder stehe bei der probe.
wenn ich anstelle des combo speakers meine 1960av verwende, höre ich zwar besser, jedoch matscht der ton. des wegen trage ich mich mit dem gedanken, eine zusätzliche 1x12 box zuzulegen.
von mesa gibts ja diese 1x12 three quarter, die vom gehäuse her genau wie mein combo aussieht. die box ist mit dem c90 bestückt, den ich bei mir ersetzt habe, weil mir der sound nicht bissig genug war (ich spiele deathmetal). beim soundcheck mit einer roadking box, die ja v30 und c90 drin hat, war ich jedoch vom sound recht angetan. daher war meine überlegung, diese 1x12 c90 box zu kaufen und parallel zu dem combo mit v30 betreiben.

hat einer von euch so ein setup und kann mir was darüber erzählen? neigt der ton durch den zusätzlichen speaker vllt auch zum matschen? was habt ihr für erfahrungen gemacht?

grüße,
chinaski
 
Eigenschaft
 
Ist da so ein Amp-Stativ --> 129404.jpg nicht eine kostengünstigere Alternative?
 
hmm naja, das auge spielt doch auch mit ;)
das amp stativ hat den nachteil, daß ich mich wieder auf eine höhe, sitzen oder stehen, festlegen muß...
mich interessiert ja auch, wie sich die klangeigenschaften durch diese mischbestückung ändern und ob das ganze vllt. dem charakter der roadking box ähnelt.
 
Hi,
der Vorbesitzer meines Rectoverb Combos hatte noch eine Mesa 2x12 ,3/4 closed mit angeschlossen, (Combo und Box mit orig. Black Shadow bestückt). Er war damit äußerst zufrieden!
Ich habe die Box seinerzeit (was ich heute noch schade finde) aus finanziellen Gründen nicht mitgekauft.
Mein Rectoverb parkt dafür aber auf einem speziell angefertigten Thon Rollencase (Paßt wie eine 2. Haut). Mir war eine vernünftige und vor allem sichere Transportlösung erst mal wichtiger als eine 2. Box. "Da oben" hat er die optimale Arbeitshöhe und man merkt das doch beachtliche Gewicht des Combo beim Transport praktisch nicht, weil er entweder gerollt oder zu Zweit an bequemen Seitengriffen getragen (Treppen etc) wird.
Optisch sieht es auch garnicht mal schlecht aus. Bin am überlegen, ob ich die Front von dem Case noch ein wenig aufmotze.


LG,
Bluesbaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein Rectoverb steht bei Bedarf auf eine 2x12-Box, die aber nicht angeschlossen ist.
Perfekte Höhe und sehr schön fürs Auge.

Gruß, Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben