B
Bergelmir
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.04.14
- Kekse
- 53
Moin!
Meistens nehme ich meine verzerrte E-Gitarre mit meinem Tascam 4-Spur Gerät auf Kassette auf!
Die Sache klingt dann eigentlich genauso wie es mir gefällt...
Anschließend muss ich die Aufnahmen natürlich immer auf meinen PC überspielen.
Also:
Recorder vom Mon. Out in den Line In der Soundkarte meines PC´s...
Allerdings habe ich immer das Gefühl die Aufnahme klingt am PC nichtmehr ganz so schön "rotzig" sondern leicht Synthetisch...
Kann aber irgendwie nicht genau sagen ob das nur Einbildung ist oder wirklich so ist...
Als Soundkarte habe ich derzeit noch ne Standart wie sie im PC halt drinne ist.
Brauch ich für das einfache Überspielen auf PC extra eine gute neue Soundkarte damit der Klang gleich bleibt???
Ich mein, wenn ich irgendwelche Musik-Tapes von der Stereoanlage in den PC stöpsel und digitalisiere ist der Klang eigentlich noch der selbe, aber wenn ich das mit meinen Aufnahmen mache irgendwie nicht.
Meistens nehme ich meine verzerrte E-Gitarre mit meinem Tascam 4-Spur Gerät auf Kassette auf!
Die Sache klingt dann eigentlich genauso wie es mir gefällt...
Anschließend muss ich die Aufnahmen natürlich immer auf meinen PC überspielen.
Also:
Recorder vom Mon. Out in den Line In der Soundkarte meines PC´s...
Allerdings habe ich immer das Gefühl die Aufnahme klingt am PC nichtmehr ganz so schön "rotzig" sondern leicht Synthetisch...
Kann aber irgendwie nicht genau sagen ob das nur Einbildung ist oder wirklich so ist...
Als Soundkarte habe ich derzeit noch ne Standart wie sie im PC halt drinne ist.
Brauch ich für das einfache Überspielen auf PC extra eine gute neue Soundkarte damit der Klang gleich bleibt???
Ich mein, wenn ich irgendwelche Musik-Tapes von der Stereoanlage in den PC stöpsel und digitalisiere ist der Klang eigentlich noch der selbe, aber wenn ich das mit meinen Aufnahmen mache irgendwie nicht.
- Eigenschaft