Recordingprogramm mit durchschnittlicher Qualität gesucht

• Ersteller djjeans
  • Erstellt am
D
djjeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Kekse
0
Guten Abend :)

Ich bin noch ganz neu in pukto recording und habe eigentlich nur eine kurtze frage :

Mir welcher Qualität kann ich rechnen,wenn ich mir ein 200 Euro Großmembramikrofon, ein 200 euro Interface und ein billiges Programm zb. nTrack stuio oder Cubase essentielle zulege?

Gibt es qualität Unterscheide bei nTrack und cubase E ( Ich hatte die Ntrack Demo,und die war echt leicht zu bedienen )

Ich brauche auch keine Effekte und so,ich möchte einfach nur eine Mehrspuraufnahme von Gesang und Gitarre ;)

Da ich knapp bei Kasse bin,wollte ich eigentlich nicht viel mehr als 500 Euro ausgeben

Danke im vorraus, und sry für mein Deutsch ;p

Eigenschaft

Na ja, was willst du da jetzt für eine Antwort hören? Du bekommst gutes Einsteigerequipment, wobei die Unterschiede beim Interface zu einem teureren wohl geringer ist, als zwischen einem günstigen und einem Hi End Mikrofon.

Die Software an sich nimmt einfach nur das auf, was vom Interface kommt, da gibt es also keine qualitativen Unterschiede. Die kommen dann erst beim Bearbeiten, also der Qualität der Effekte, zum tragen - aber auch da ist selbst Freeware eigentglich schon sehr gut; der Knackpunkt ist dann der, dass man die Effekte richtig Bedienen muss. Generell ist Know How das Hauptproblem. Du sprichst zwar von "keine Effekte", aber einfach so nackt wirst du die Aufnahme kaum lassen können. Und zum ordentlichen Bearbeiten braucht man auch noch gute Monitore. Die Raumakustik spielt auch eine wichtige Rolle.