C
Cörmed
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.07
- Kekse
- 0
Hallo,
Für meine Band würde ich gerne ein kleines Privatrecordingstudio einrichten, mit dem man ganz vernünftig aufnehmen kann. Wir Spielen Punk/zur Zeit viel Ska/Alternative Rock. An Equipment habe ich eben das, was man für einen Proberaum benötigt. Einen
Fender FM210R,
Marshall 30 Watt Combo mit einigen Fx.
Peavey Bassamp
Tamburo T5 Schlagzeug
Beyerdynamics TGX-48 (<- für Ampabnahme im Studio verwendbar?)
Digitech RP250
Digitech Grunge
Natürlich ein Haufen Kabel. Das dortige Mischpult ist ein ziemliches Glump, darum würde ich gerne zu etwas hochwertigerem greifen. Einen freien PC hätte ich auch, den ich dann zum Recording hernehmen könnte (P4 2,66 Ghz, 1024 mb RAM, Onboard Sound <- was für eine Karte brauche ich dann?).
Wenn ich mich richtig informiert habe, brauche ich also noch eine ganze Menge Dinge:
Abgesehen von Recording Karte/Software brauche ich:
Kondensator-Großmembran Micro. Da teste ich bald mal ein paar an.
DrumMicroset
Bassampmicro
Vielleicht einige Kleinmembraner für Ampabnahme?
Ein 16-Kanal Mixer.
Und sonst?
Geld ist nicht sooo das Riesendrama, aber es sollte jetzt keinen Kleinwagen kosten. Man sollte einfach gut aufnehmen können.
Weiß jemand Rat?
Mfg
Cörmed
Für meine Band würde ich gerne ein kleines Privatrecordingstudio einrichten, mit dem man ganz vernünftig aufnehmen kann. Wir Spielen Punk/zur Zeit viel Ska/Alternative Rock. An Equipment habe ich eben das, was man für einen Proberaum benötigt. Einen
Fender FM210R,
Marshall 30 Watt Combo mit einigen Fx.
Peavey Bassamp
Tamburo T5 Schlagzeug
Beyerdynamics TGX-48 (<- für Ampabnahme im Studio verwendbar?)
Digitech RP250
Digitech Grunge
Natürlich ein Haufen Kabel. Das dortige Mischpult ist ein ziemliches Glump, darum würde ich gerne zu etwas hochwertigerem greifen. Einen freien PC hätte ich auch, den ich dann zum Recording hernehmen könnte (P4 2,66 Ghz, 1024 mb RAM, Onboard Sound <- was für eine Karte brauche ich dann?).
Wenn ich mich richtig informiert habe, brauche ich also noch eine ganze Menge Dinge:
Abgesehen von Recording Karte/Software brauche ich:
Kondensator-Großmembran Micro. Da teste ich bald mal ein paar an.
DrumMicroset
Bassampmicro
Vielleicht einige Kleinmembraner für Ampabnahme?
Ein 16-Kanal Mixer.
Und sonst?
Geld ist nicht sooo das Riesendrama, aber es sollte jetzt keinen Kleinwagen kosten. Man sollte einfach gut aufnehmen können.
Weiß jemand Rat?
Mfg
Cörmed
- Eigenschaft