M
Myth
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.08.11
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Spiele gerade mit dem Gedanken erstmals in Recordingequipement zu investieren!
Da ich vom Aufnehmen allgemein, geschweigedenn der Hardware noch nicht all zu viel Ahnung hab wollte ich mich vorher hier informieren.
Es ginge um die Aufnahme von einer Westerngitarre, ich spiele eigentlich fast ausnahmslos im Bereich Fingerstyle.
Gesang ist also vorerst nicht geplant.
Hab bereits gesehen, dass hier bestimmte Sets empfohlen werden:
Sind diese eher "Allround"-Sets oder geht das schon in meine Richtung? Gibts evtl Geeigneteres für meinen Fall?
Hab mir gedacht, ich werde zu Beginn mit einem Mikrofon und dazu dem eingebauten Pickup der Gitarre starten!
Was würde ich dazu alles an Hardware benötigen?
Würde jetzt erst einmal ein Preislimit von 300 setzen, insofern es sich lohnt würde ich auch ein bischen mehr investieren
Vielen Dank schon einmal im Vorraus,
Beste Grüße,
Myth
Spiele gerade mit dem Gedanken erstmals in Recordingequipement zu investieren!
Da ich vom Aufnehmen allgemein, geschweigedenn der Hardware noch nicht all zu viel Ahnung hab wollte ich mich vorher hier informieren.
Es ginge um die Aufnahme von einer Westerngitarre, ich spiele eigentlich fast ausnahmslos im Bereich Fingerstyle.
Gesang ist also vorerst nicht geplant.
Hab bereits gesehen, dass hier bestimmte Sets empfohlen werden:
Sind diese eher "Allround"-Sets oder geht das schon in meine Richtung? Gibts evtl Geeigneteres für meinen Fall?
Hab mir gedacht, ich werde zu Beginn mit einem Mikrofon und dazu dem eingebauten Pickup der Gitarre starten!
Was würde ich dazu alles an Hardware benötigen?
Würde jetzt erst einmal ein Preislimit von 300 setzen, insofern es sich lohnt würde ich auch ein bischen mehr investieren
Vielen Dank schon einmal im Vorraus,
Beste Grüße,
Myth
- Eigenschaft