Flux-Music94
Registrierter Benutzer
Hi liebe Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich habe mir vor Jahren mal ein Zoom R8 zugelegt, um ein paar Demos einzuspielen.
Bis dato habe ich lediglich Gitarre und Gesang auf genommen.
Das reicht mir allerdings jetzt nicht mehr. Ich würde gerne neben der Gitarre und dem Gesang auch Keyboard/Bass/Drums (am besten über eine MIDI Keyboard) aufnehmen.
Die Drums des Zoom R8 gefallen mir leider gar nicht.
Habe mir schon einige Berichte und Videos im Internet angeschaut über die Einrichtung eines Home Studios.
Meine Frage ist nun, ob ich ein Interface, etc. überhaupt benötige oder ob ich das Zoom R8 einbinden kann?
Dann würde ich mein Augenmerk nämlich verstärkt auf ein gutes Midi-Keyboard legen.
Ziel ist es auf, nicht all zu viel Geld zu investieren.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp!
vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich habe mir vor Jahren mal ein Zoom R8 zugelegt, um ein paar Demos einzuspielen.
Bis dato habe ich lediglich Gitarre und Gesang auf genommen.
Das reicht mir allerdings jetzt nicht mehr. Ich würde gerne neben der Gitarre und dem Gesang auch Keyboard/Bass/Drums (am besten über eine MIDI Keyboard) aufnehmen.
Die Drums des Zoom R8 gefallen mir leider gar nicht.
Habe mir schon einige Berichte und Videos im Internet angeschaut über die Einrichtung eines Home Studios.
Meine Frage ist nun, ob ich ein Interface, etc. überhaupt benötige oder ob ich das Zoom R8 einbinden kann?
Dann würde ich mein Augenmerk nämlich verstärkt auf ein gutes Midi-Keyboard legen.
Ziel ist es auf, nicht all zu viel Geld zu investieren.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp!
- Eigenschaft