Recording und Equipment Professional

S
spock
Guest
Hallo zusammen

ich will für mich ein kleines Studio einrichten auf Basis eines PC (mehrere) in Richtung Recording (mind. 48 Spuren), Vocals Rec., Mastering.

Da es hier einige mehr auf dem Kasten haben als ich, würde ich es mir gerne erklären lassen.

ich bedanke mich in voraus...

Eigenschaft

sorry, aber bitte lies dir deinen eigenen Post mal durch!
Das klingt, als ob dir jemand alles zum Arsch tragen soll.

Wenn dich das interessiert, dann solltest du dich auch selbst damit beschäftigen (immerhin gibts du ja dann höchstwarschenilch auch einiges an Geld aus).
Es gibt gute Literatur zu diesem Thema, auch gute Beiträge hier im MB.. bzw. das internet ist überhaupt eine gute Quelle.

Lg Melody

Ich habe einige Medien Durchwühlt so wie Bücher,Internet, Zeitschriften usw. aber es ist alles nur Theorie.
Klar kostet es alles Geld. Deshalb bin ich hier bei Musiker- Board. Um die Leute zu fragen die schon eineges an Praxis erfahrung habe. Um fehlinvestitionen zu vermeiden.
Und wie der Beitrag da oben Forlmuliert ist spielt hier keine große Rolle.
ich werde jeden dankbar sein der (ie) mir helfen.

PS. Es ist nicht nur für mich, ich denke mal das einige andere auch daran interessiert sind.

also Du mußt hier schon konkretere Fragen stellen. Deine Fragestellung ist da schon sehr allgemein, so dass man hier jetzt Romane bzw. Bücher schreiben könnte. Im Prinzip steht schon (fast) alles hier im Forum - man muß sich nur etwas selbst bemühen.

Auch wenn's nicht gerne gesehen wird verweise ich mal auf die Suchfunktion des Boards.

und mit dem Nick ist das doch logisch - oder ;)

Was willst Du denn alles aufnehmen. Hast Du schon Räume? Was ist Dein Budget 50.000 Euro, 100.000 Euro?

Freues Neues an Alle!!!
moin Pico,
habe grade INPICO Seite besucht. Mir fiel da auf das du Cubase, 828mk3 und Mackie Controller verwendest.
Controller und 828 mk3 habe ich schon, mitte Januar will ich mir Cubase 4 kaufen.