Gehen tut das freilich. Einziges Manko ist, dass der LineOut-Ausgang des Verstärkers meist nicht soo berauschend klingt. Aber bei CoolEditPro gibbet ja auch noch genug Effekte, die man draufsetzen kann.
Was zu beachten ist, ist dass der LineIn der Soundkarte ein Stereokanal ist, der LineOut des Verstärkes normalerweise aber ein Mono. Mit einem normalen Das heisst, am besten ein Kabel verwenden, das auf der einen Seite eine Stereo-Klinke und auf der anderen zwei Monoklinken hat, sonst wird einer der LineIn-Kanäle der Soundkarte kurzgeschlossen (ausser natürlich, du hast nen Stereo-Amp).
Wenn das soweit verkabelt ist, muss man nur noch CoolEditPro Bescheid sagen, dass es eine Mono-Spur aufnehmen soll und dabei das linke Signal. (Im Mulittracker rechtsklicken auf eine Spur -> TrackProperties -> LeftChannel statt Stereo auswählen). Dann vor dem Aufnehmen erstmal F10 drücken, damit die Pegel-Anzeige läuft und die Verstärker-Lautstärke so anpassen, dass die Anzeige maximal bis 0dB ausschlägt.
Dann einfach Aufnehmen *g*
Ein Mischpult hat halt den Riesenvorteil, dass du die Pegel am Verstärker lassen kannst, wie du willst und die dann am Pult angleichst, evtl. auch schon den EQ einstellen. Ausserdem braucht man sich um Mono/Stereo eigentlich erstmal keine Gedanken machen, das macht der Mixer schon. Und v.a. hört man das Signal gleich, das auch aufgenommen wird und nicht den Verstärker/Boxen-Sound (LineOut ist damit keinesfalls vergleichbar)