Recording über Mischpult MG-XU 16

L
lilu24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Kekse
0
Heiligenzimmern, Baden-Wurttemberg, Germany, Germa
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Mischpult Yamaha MG-XU 10 zugelegt und dort neben einem E Drum ein Keyboard und ein Sampler SPX von Roland angeschlossen.

Jetzt würde ich auch gerne aufnehmen was ich zum Beispiel am E Drum und gleichzeitig vom Sampler laufen lasse.

Leider ist das Aufgenommene immer zu leise. Ich muss schon eine brutale Lautstärke beim spielen einstellen um später überhaupt was zu hören. Trotz Nacherzählung in der Software.

Mir wäre es eigentlich am liebsten nicht so laut spielen zu müssen.

Gibt es da eine Lösung oder was mache ich falsch?

Danke

Gruß Andy

Eigenschaft

Du hast also dieses Mischpult:

http://de.yamaha.com/de/products/pr...u_model/mg10xu/?mode=model#tab=product_lineup

Und Dir stehen diese Handbücher und Treiber zur Verfügung:

http://download.yamaha.com/search/p...maha.com&category_id=16506&product_id=1904369

Im Lieferumfang soll angeblich Cubase AI dabei sein als Aufnahmesoftware. Hast Du diese installiert + aktiviert und das Mischpult gem. Anleitung Handbuch mit Deinem Rechner verbunden?

Dann sollten doch alle Kanäle bei richtiger Handhabung via USB-Kabel als Stereo-Summe Richtung Rechner laufen, oder?

Ich selber kenne das Mischpult nicht, weiss aber, daß bei korrekter Anwendung aller zur Verfügung stehenden Informationen Deinem Vorhaben nichts im Wege stehen sollte. :)

Danke für deine Antwort. Ich benutze einen Mac und deshalb muss ich schon die Treiberinstallation nicht machen. Trotzdem kommen die Signale nur recht leise an.

Muss man beim Recording immer recht laut spielen? Ist das normal?

Was sagen denn die Gain-Regler?

Diese gibt es bei den Stern Kanälen gar nicht.

Glaube jetzt aber ich bin weiter, denn wenn ich Monitorlautsprecher anschließen und den Main Regler auf Null stelle kann ich es regeln. Beim Monitoring Ausgang kann ich auch leise pegeln und trotzdem laut aufnehmen, denn dieses Signal richtet sich wohl nach dem Mainreglern.