C
Cards
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.24
- Kekse
- 1.307
Nun so viele sind es nicht aber schon einige.
Ich habe mich schon eingelesen, doch bin ich noch nicht ganz schlau draus geworden...
Zu mir (meine Vorrausetzungen):
Ich bezeichne mich als "Multiinstrumentalist" und "Unplugged-Künstler". Ja ich stehe nicht so auf Elektrik .... und genau hier entsteht das Problem.
Ich habe keinen blassen Schimmer von Soft- und Hardware, Mikrofonen, Audio-Interfaces, Plug-Ins, Apps und wie sich das ganze Kauderwelsch schimpft.
Ich habe einen Laptop und nunja... keine Ahnung welche Vorausetzungen dieser mitbringt, falls überhaupt relevant.
Okay, vielleicht übertreibe ich etwas aber meine Erfahrung und mein Equipment zum Thema Recording steht bei 0 ! (no hate pls)
Zweck:
Nach langen Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine Musik nun endlich auch zuhause aufzunehmen.
Einfache Demoaufnahmen für z.B. die Erstellung von einem Profil bei Facebook, Youtube, Soundcloud, usw.
Ich brauche keine großartige Bearbeitung, keine zusätzlichen Effekte, keine generierten Instrumente.
Kurz und knapp: Klang rein - Klang raus.
Instrument für Instrument einspielen und zusammenschneiden.
So nah am akustischen Klang meiner Instrumente, wie möglich.
Welche Instrumente möchte ich aufnehmen?:
Diverse Percussions angefangen von allen möglichen Shakern, Rasseln und Glöckchen, Rainsticks, über Tamburins und Klangschalen bis hin zu Congas, einer Schamanentrommel und Cajon, Sansula, Didgeridoo, Tin-Whistle, Violine, Gitarre (ohne Tonabnehmersystem), Mundharmonika und optional die Möglichkeiten meiner eigenen Stimme.
Budget:
0 ~ 1.000 €
Was erwarte ich von der MB-Gemeinde?:
Wie würdet ihr das an meiner Stelle kompakterweise angehen?
Ein Allrounder Mikro, mehrere spezifische Mikros ?
Was kommt danach? Wie, wo, was?
Was brauche ich alles von A bis Z ?
Was eignet sich, was eignet sich nicht?
Mit Hoffnung mein Vorhaben nun mit oder ohne Hilfe angehen zu können,
Gruß,
Filztier
Ich habe mich schon eingelesen, doch bin ich noch nicht ganz schlau draus geworden...
Zu mir (meine Vorrausetzungen):
Ich bezeichne mich als "Multiinstrumentalist" und "Unplugged-Künstler". Ja ich stehe nicht so auf Elektrik .... und genau hier entsteht das Problem.
Ich habe keinen blassen Schimmer von Soft- und Hardware, Mikrofonen, Audio-Interfaces, Plug-Ins, Apps und wie sich das ganze Kauderwelsch schimpft.
Ich habe einen Laptop und nunja... keine Ahnung welche Vorausetzungen dieser mitbringt, falls überhaupt relevant.
Okay, vielleicht übertreibe ich etwas aber meine Erfahrung und mein Equipment zum Thema Recording steht bei 0 ! (no hate pls)
Zweck:
Nach langen Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine Musik nun endlich auch zuhause aufzunehmen.
Einfache Demoaufnahmen für z.B. die Erstellung von einem Profil bei Facebook, Youtube, Soundcloud, usw.
Ich brauche keine großartige Bearbeitung, keine zusätzlichen Effekte, keine generierten Instrumente.
Kurz und knapp: Klang rein - Klang raus.
Instrument für Instrument einspielen und zusammenschneiden.
So nah am akustischen Klang meiner Instrumente, wie möglich.
Welche Instrumente möchte ich aufnehmen?:
Diverse Percussions angefangen von allen möglichen Shakern, Rasseln und Glöckchen, Rainsticks, über Tamburins und Klangschalen bis hin zu Congas, einer Schamanentrommel und Cajon, Sansula, Didgeridoo, Tin-Whistle, Violine, Gitarre (ohne Tonabnehmersystem), Mundharmonika und optional die Möglichkeiten meiner eigenen Stimme.
Budget:
0 ~ 1.000 €
Was erwarte ich von der MB-Gemeinde?:
Wie würdet ihr das an meiner Stelle kompakterweise angehen?
Ein Allrounder Mikro, mehrere spezifische Mikros ?
Was kommt danach? Wie, wo, was?
Was brauche ich alles von A bis Z ?
Was eignet sich, was eignet sich nicht?
Mit Hoffnung mein Vorhaben nun mit oder ohne Hilfe angehen zu können,
Gruß,
Filztier
- Eigenschaft