Recording - projekt

• Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.24
Kekse
504
Hallo zusammen,

ich habe mir inzwischen ein kleines Studio im Keller aufgebaut und baue in naher Zukunft noch weiter aus. Leider ist meine Zeit etwas knapp bemessen, sodass ich keinen großartigen Kontakt zu Musikschulen oder so habe. Derzeit produziere ich eher für mich meine Sounds und Songs.

Gibt es eigentlich in NRW (Nähe Düsseldorf) Menschen hier, die auch auf Popmusik/Rockmusik stehen und Lust hätten, gemeinsam zu produzieren? Leider habe ich im Freundeskreis keine Leute, die ähnlich ambitioniert sind wie ich. Bei Zeiten nehme ich mal mit Freunden auf, aber auch eher selten. Ich selber spiele Gitarre, etwas Keyboard/Klavier und singe.

Wenn jemand Lust/Zeit hätte, hieraus ein Projekt zu machen (gern auch dauerhaft), dann freue ich mich über jede Nachricht. :)

Viele Grüße,
Mic

Eigenschaft

Hi MlippkeDus:

ich bin in der Woche zeitlich eingeschränkt, daher konzentrieren sich meine Aktivitäten aus einen bischen Heimstudion und einer "Wochenend - band". Ich bin grundsätzlich interessiert.
Was schwebt Dir denn so vor?

Zu mir: Ich bin Gitarrist und stilistisch vielseitig interessiert (außer Metal, Hip Hop und elektro - dance).
Ich spiele sowohl E- als auch A - Gitarre. Auf Wunsch kann ich Dir ja mal etwas aus "meiner" Produktion zukommen lassen.

Gruß
Dutchie

Hi Dutchie,

das klingt doch schonmal gut. Ich stelle mir vor, dass man zu zweit an diversen Projekten arbeitet (gerne auch für andere Künstler). Ich bin wirklich sehr ambitioniert und habe großen Spaß daran, Sounds zu kreieren und alles mögliche aufzunehmen, was mir vors Mikro kommt. Gerne arbeite ich auch mit anderen Sängern etc. zusammen. Aber was mir fehlt, ist ein Partner, mit dem ich gemeinsam Tracks schreibe und produziere. An so einer langfristigen Verbindung hätte ich großen Spaß. Die ganze Arbeit und Zeit soll sich auch lohnen. :)

Ich selber höre halt so ziemlich alles an Musik, vorzugsweise halt Popmusik von diversen Künstlern/Bands.

Gerne kannst du mir mal was aus deinen Produktionen schicken. Am besten an mlippkedus@web.de. Den weiteren Mailverkehr am besten dann direkt per E-Mail.

Freue mich auf deine Nachricht.
Gruß. Mic.

Ok,

dann stelle ich Dir mal was zusammen. Bin schon gespannt. Bin gerade unterwegs, biite ein wenig Geduld bis morgen.

Beste Grüße aus Aachen

Dutchie

Gibt es weitere Interessierte, die sich ein dauerhaftes Projekt vorstellen könnten? Richtung Pop/Rock/Soul/R'nB ...

VG, Mic

HALLO MIC
bin wohl leider zu weit weg von euch......;) BY

außer das ganze läuft per datenaustausch.aber ich glaube du hast dir eher eine persönlichere zusammenarbeit vorgestellt,oder?

mfg,didi

ps:bin übrigens immer noch auf deine studiobilder gespannt :rolleyes:

Hi,

per Datenaustausch ist auch was möglich - klar ! Zum Glück kann man heutzutage weltweit zusammmen arbeiten. :) Was für Musik machst du?

Vg

PS: Studiobilder kommen auch noch !!! Aber so ganz fertig bin ich noch nicht.

hi,
überwiegend ambient,lounge ,chillout,house,

aber auch pop/ rock

spiele gerne mit den sound's rum und lasse verschiedene sachen zusammen fließen

mfg,didi