T
TimTom
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.06.18
- Kekse
- 898
Hallo!
Ich möchte mir im Laufe der nächsten zwei Monate einen Recording PC zu legen und stelle mir nach einigem Nachforschen die Frage, wie viel Leistung ich überhaupt benötige. Im moment benutze ich einen Acer Aspire 5680 Notebook mit einem Lexicon Omega und einem TASCAM US-122 (leihweise).
Ich bin vorallem Gitarrist und Pianist.
Die Software die ich im Moment benutze:
Ich plane den Kauf folgender Software, im Anschluss an den PC Kauf(so nach und nach):
Wie viel CPU? Reicht ein Intel i3 mit 2x3Ghz (+ virt. Kerne)?
Bitte helft mir!
Meine preisliche mitsamt Bildschirm liegt bei 500 und ich will vorallem Gebrauchtkaufen.
Danke,
Tim
Ich möchte mir im Laufe der nächsten zwei Monate einen Recording PC zu legen und stelle mir nach einigem Nachforschen die Frage, wie viel Leistung ich überhaupt benötige. Im moment benutze ich einen Acer Aspire 5680 Notebook mit einem Lexicon Omega und einem TASCAM US-122 (leihweise).
Ich bin vorallem Gitarrist und Pianist.
Die Software die ich im Moment benutze:
- Reaper als DAW
- zahlreiche VST Amps und Gitarreneffekte (LePoulin Lecto, XTAC, Legion, den ganzen tollen Kram von onquel und viele mehr)
- Garritan Pro Orchestra
- EZDrummer
- Broomstick Bass
- einige kleine Samplelibaries (z.B die KORE 2 von NI)
Ich plane den Kauf folgender Software, im Anschluss an den PC Kauf(so nach und nach):
- Toontrack Superior 2.0
- einem ordentlichen elektr. Drumsampler
- eine ordentliche Samplelibary/Synth (ich denke an Omnisphere)
Wie viel CPU? Reicht ein Intel i3 mit 2x3Ghz (+ virt. Kerne)?
Bitte helft mir!
Meine preisliche mitsamt Bildschirm liegt bei 500 und ich will vorallem Gebrauchtkaufen.
Danke,
Tim
- Eigenschaft