H
Houellebecq!
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.04.22
- Kekse
- 857
Ich spiele schon seit Ewigkeiten Git. (klassisch, die Aufnahmen würden dann so aus dem Bereich Jazz/ moderne Klassik sein, falls das für die hardware-Frage von Bedeutung ist) und würde gern ein paar Sachen aufnehmen. Leider habe ich keine Ahnung davon. Nachdem ich diverse Foren zum Thema durchstöbert habe, wird die mic-Wahl wohl entweder auf ein MXL 990 oder ein MXL 2006 fallen - das wäre eigentlich genau meine Preisklasse. Dann werde ich wohl noch eine neue Soundkarte brauchen und v.a. ein preamp/ Mischpult zum "Zwischenschalten" (und wegen der Phantom-Speisung, nicht wahr?). Ich denke, da ich ja nur die Git. abnehmen will und daher nur ein Mikrophon brauche, kann man da theoretisch sicher kräftig einsparen. Behringer 802/ 1002 werden ja überall kontrovers diskutiert. Ich frage mich, ob ein solches Gerät für den Anfang genügen würde (oder ob diese Teile gegenüber einem ja durchaus recht anständigen MXL 990/ 2006 qualitativ zu sehr abfallen) bzw. was es in der Preisklasse bis 100 Euro noch an Möglichkeiten gibt - was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem preamp und einem Mischpult (ihr seht, ich habe keinen blassen Schimmer von der Materie...)?
- Eigenschaft