Kuss der Muse
Registrierter Benutzer
Für einen Rechner zu Hause habe ich ein altes CUBASE Studio 4 geschenkt bekommen.
Ich bin damit soweit zufrieden, bis ich eben festgestellt habe, dass Recording from Buses nicht möglich ist.
Ich halte das für eine immens wichtige Funktion und ich bin erstaunt, dass sie hier so wenig gewertet wird.
In CUBASE Studio 4 ist es nicht möglich, ein Audio-Signal inklusive Effekten aufzunehmen. Bei meiner Akkustik-Gitarre möchte ich schon während der Aufnahme die Tiefen absenken, auch möchte ich einen leichten Limiter dabei haben. Meinetwegen auch noch einen Kompressor, der mein wildes Gitarrenspiel etwas ausgleicht.
Nun bin ich sehr erstaunt, dass diese Funktion auch in CUBASE Artist 7 nicht zu finden ist, geschweige dann in CUBASE Elements 7!
Mit CUBASE Artist 7 soll man doch angeblich schon recht komfortabel arbeiten können?
Und ich habe das Gefühl, dass CUBASE Studio 4 nicht so viel wert ist wie CUBASE 4?
Wie haltet ihr es denn mit der Aufnahme mit Effekten (und damit meine ich bestimmt keinen Hall oder PingPong!, sondern leichtes Equalisation, Komprimieren.)
kuss der muse
- Eigenschaft