Recording mit dem Notebook

  • Ersteller Croolyflu
  • Erstellt am
C
Croolyflu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
03.09.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Leude^!

Möchte mir was zum Recorden einrichten und besitze ein notebook( 1.6ghz dou core prozessor und 2gb arbeitspeicher).wollte mir nun bald ein interface holen und ein Micro (wahrscheinlich das nach euren empfehlungen gegebene rode nt1a). Meine frage ist nun, was man da am besten für ein interface nimmt, habe übrigens kein firewire anschluss!
Sollte also ein usb interface sein. Gibt es auch noch irgendwelche besonderheiten in diesem fall auf die ich achten sollte? Hatte vor cubase und fruity loops zu benutzen.

au revoir Crooly...
 
Eigenschaft
 
Hallo, Crooly,

kann mich dem Tip von rumbaclave nur anschließen. Mit dem Paket kannst Du prima klarkommen. Wenn Du das Notebook nicht nur recordingmäßig, sondern auch "regulär" verwendest, solltest Du darauf achten, beim Recording alle nicht notwendigen Sachen abzuschalten, die im Hintergrund laufen. Ein Virenscanner, der plötzlich den "Aktualisierungswahn" kriegt und während der Aufnahme versucht, eine Internetverbindung aufzubauen, kann schon mal stören ;)
Solltest Du Probleme mit Brumm- oder Sirrgeräuschen bekommen, arbeite auf Akkubetrieb, ansonsten gibt es auch hier im Forum zahlreiche Tips gegen Störgeräusche am Laptop.

Viele Grüße
Klaus
 
Hi,

ich hab mir kürzlich - nach längeren Recherchen - das M-Audio Fast Track Pro gekauft. Ist mit USB und hat fürs Homerecording so ziemlich alles, was man so braucht und die Qualität sollte sehr gut sein. Grundsätzlich ist es ganz gut, wenn man sich vorher überlegt, was man denn genau machen will. Mir war z.B. wichtig, dass ich ein Instrument (Key) aufnehmen kann, dass ich einen Midi-Anschluss habe und Mikro-Eingänge mit Phantom-Speisung und Verstärker. Tipp: bei Thomann gibts da so Tutorials - da kann man dann nochmals die Bedeutung der ganzen Anschlüsse nachlesen. Auch kann man sich beim jeweiligen Hersteller auf der Seite die Bedienungsanleitung runterladen und bekommt dann auch wichtige Infos über das Gerät. Ach ja was mir auch noch wichtig war: M-Audio hat ne klasse Homepage, wo man problemlos seinen passenden Treiber bekommt. Hab im Forum mal gelesen, dass es da bei anderen Herstellern manchmal Probleme gibt.

Greeez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben