easy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.09.15
- Kekse
- 84
Hallo,
ich bin grad dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Bis auf die CPU bin ich mit meinen Planungen bereits fertig.
Die Frage ist nun 6 oder 8 Kern CPU ?
Schafft Cubase die Verwaltung der Kerne ?
Hab schon geraume Zeit nicht mehr so den aktuellen Einblick in die Software und Hardware, da mein Recordinginterface kaputt war und mein alter Rechner auch ein paar "Probleme" hatte.
Ich wollte mit Cubase 6 arbeiten. Hinsichtlich der Spuren wollte ich die Grenze vielleicht bei etwa. 35 setzen. Hatte mir meinen Bedarf an Hand meiner Band mal grob kalkuliert.
Jede Spur soll mit den üblichen Dingen ( EQ ... ... .. etc.) bearbeitet werden.
Was mir wichtig ist und das störte mich extrem beim "alten Rechner", dass der Rechner nicht am Anschlag läuft.
Sorry für die vielleicht etwas "naiven" Fragen aber ich bin wenn es Computer angeht noch im Athlon XP Single Core Zeitalter.
ich bin grad dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Bis auf die CPU bin ich mit meinen Planungen bereits fertig.
Die Frage ist nun 6 oder 8 Kern CPU ?
Schafft Cubase die Verwaltung der Kerne ?
Hab schon geraume Zeit nicht mehr so den aktuellen Einblick in die Software und Hardware, da mein Recordinginterface kaputt war und mein alter Rechner auch ein paar "Probleme" hatte.
Ich wollte mit Cubase 6 arbeiten. Hinsichtlich der Spuren wollte ich die Grenze vielleicht bei etwa. 35 setzen. Hatte mir meinen Bedarf an Hand meiner Band mal grob kalkuliert.
Jede Spur soll mit den üblichen Dingen ( EQ ... ... .. etc.) bearbeitet werden.
Was mir wichtig ist und das störte mich extrem beim "alten Rechner", dass der Rechner nicht am Anschlag läuft.
Sorry für die vielleicht etwas "naiven" Fragen aber ich bin wenn es Computer angeht noch im Athlon XP Single Core Zeitalter.
- Eigenschaft