Tastenmensch1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.08.16
- Kekse
- 0
Hallo Musikerfreunde,
habe noch keinerlei Erfahrung mit Recording und möchte mich daher Hilfesuchend an die Experten des Forums wenden.
Habe mir einen BR-900 CD zugelegt und möchte Songs erstellen und auf CD brennen.
Keyboard, Akustik-Gitarre und Gesang sollen gleichzeitig aufgenommen werden.
Habe schon folgendes ausprobiert:
Gesang über normales Mikro in Keyboard (Tyros 1).
Keyboard und Gesangs- Signal über Klinken Kabel in ein vorgeschaltetes Mischpult
und von dort wiederum mit Klinken Kabel in "Line in" des BR 900 CD ,
Akkustic - Gitarre wird via Klinken Kabel in Guitar /Bass Buchse mit dem BR 900 CD verbunden.
Ergebnis: Keyboard/ Gesang ok , Gitarre kaum hörbar.
Könnt Ihr mir bitte mitteilen wie ich alles optimal verschalten muss um zu guten Klangergebnissen zu kommen.
Welche Regler Positionen Input-Select, Level und Fader sind nach eurer Meinung / Erfahrung einzustellen?
Besten Dank im Voraus
habe noch keinerlei Erfahrung mit Recording und möchte mich daher Hilfesuchend an die Experten des Forums wenden.
Habe mir einen BR-900 CD zugelegt und möchte Songs erstellen und auf CD brennen.
Keyboard, Akustik-Gitarre und Gesang sollen gleichzeitig aufgenommen werden.
Habe schon folgendes ausprobiert:
Gesang über normales Mikro in Keyboard (Tyros 1).
Keyboard und Gesangs- Signal über Klinken Kabel in ein vorgeschaltetes Mischpult
und von dort wiederum mit Klinken Kabel in "Line in" des BR 900 CD ,
Akkustic - Gitarre wird via Klinken Kabel in Guitar /Bass Buchse mit dem BR 900 CD verbunden.
Ergebnis: Keyboard/ Gesang ok , Gitarre kaum hörbar.
Könnt Ihr mir bitte mitteilen wie ich alles optimal verschalten muss um zu guten Klangergebnissen zu kommen.
Welche Regler Positionen Input-Select, Level und Fader sind nach eurer Meinung / Erfahrung einzustellen?
Besten Dank im Voraus
- Eigenschaft