Wiwa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.24
- Kekse
- 947
hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das boss gt 100 und würde gerne einige vernünftige Aufnahmen machen.
Als erstes mein Equipment:
boss gt 100
HK tubemeister 18
2X12 Box
Interface
Cubase LE8
Ich habe folgendes schon getestet:
Gitarre - boss-gt 100 - Amp über redbox ins interface - Cubase
Gitarre - boss gt 100 - stereo ins interface über out - Cubase
Gitarre - boss gt 100 - usb - Cubase
alle Lösungen sind für mich unbefriedigend, da keineTiefe und zu synthetisch und matschig.
Ich habe auch schon gelesen, dass möglichst ohne Effekte, also trocken , aufgenommen werden soll. Klar geht natürlich.
Dann fehlen mir aber die herrlichen sounds des gt 100. Beim reverb lässt es sich ja noch in der daw nachregeln aber typische sounds wie z.B. Floyd kann ich nicht nachbasteln.
Abnahme mit micro funktioniert sicherlich auch, aber bevor ich mich da dran wage und investiere, möchte ich gerne den anderen Weg gehen.
Ziel ist es verschieden Spuren mit unterschiedlichen sounds aufzunehmen, die nicht zusammen wie ein Brei klingen. Zumindest für mein bescheidenes homerecording sollte es sich vernünftig anhören. Musikrichtung ist Rock.
Vielleicht kann mir jemand für einen Recording Anfänger gute Tips geben.
ich habe seit kurzem das boss gt 100 und würde gerne einige vernünftige Aufnahmen machen.
Als erstes mein Equipment:
boss gt 100
HK tubemeister 18
2X12 Box
Interface
Cubase LE8
Ich habe folgendes schon getestet:
Gitarre - boss-gt 100 - Amp über redbox ins interface - Cubase
Gitarre - boss gt 100 - stereo ins interface über out - Cubase
Gitarre - boss gt 100 - usb - Cubase
alle Lösungen sind für mich unbefriedigend, da keineTiefe und zu synthetisch und matschig.
Ich habe auch schon gelesen, dass möglichst ohne Effekte, also trocken , aufgenommen werden soll. Klar geht natürlich.
Dann fehlen mir aber die herrlichen sounds des gt 100. Beim reverb lässt es sich ja noch in der daw nachregeln aber typische sounds wie z.B. Floyd kann ich nicht nachbasteln.
Abnahme mit micro funktioniert sicherlich auch, aber bevor ich mich da dran wage und investiere, möchte ich gerne den anderen Weg gehen.
Ziel ist es verschieden Spuren mit unterschiedlichen sounds aufzunehmen, die nicht zusammen wie ein Brei klingen. Zumindest für mein bescheidenes homerecording sollte es sich vernünftig anhören. Musikrichtung ist Rock.
Vielleicht kann mir jemand für einen Recording Anfänger gute Tips geben.
- Eigenschaft