Recording Magazine

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
ForesterStudio
ForesterStudio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
17.05.06
Beiträge
1.932
Kekse
7.550
Ort
München
Hallo,
ich wollte mal wissen wer von euch irgendwelchen Recording Magazine liest.
Welche mir jetzt zb einfallen wären das "Recording Magazin" und "Sound & Recording"
Welche gibt es denn noch, vor allem welche sind denn gut?

Haltet ihr es für sinnvoll zb eins davon zu abonnieren?
:)
 
Eigenschaft
 
also das einzige mir bekannte was sich wirklich mit recording an sich und ncih nur mit equipment beschäftigt is das von dir angesprochene recording magazine. Aber ich finds jetzt nicht sooo hilfreich, weils imo nicht konkret genug ist wenn ma ne sache dabei ist, die mich interessiert
 
Professional Audio wäre noch zu nenne. Meiner Meinung nach die einzige Zeitschrift, bei der man "Test" wörtlich nehmen kann.

Ob Frequenzgangs-, Verzerrungs- und weiß der Geier was für Messungen jetzt für einen hilfreich sind, sei jedem selber überlassen. Aber man merkt finde ich dass da schon ein anderes Engagement dahintersteckt.

Recording Magazin hat den Vorteil, dass da sehr eifrig über den Tellerrand geschaut wird. Gerade im Bereich Vermarktung von sich und der Musik bzw. "Crossmedia", wie das so schön heißt, also nicht nur Platte sondern auch Web, Video, Merchandise...
 
> Professional Audio wäre noch zu nenne. Meiner Meinung nach die einzige Zeitschrift,
> bei der man "Test" wörtlich nehmen kann.

Dies würde ich für das "Studio Magazin" aber mal auch behaupten.

Banjo
 
Allso ich lese die "Sound und Recording" und bin mit der Qualität der Berichterstattung und auch mit den Fachberichten zufrieden.
Die Fachberichte sind sehr einfach verständlich geschrieben, sodas auch der Hobbytechniker gut durchblickt.

Gruß

Fish
 
Jipchen, ich hab mir jetzt mal testweise zwei Ausgaben des Recording Magazins bestellt und kann dir gerne berichten, wenn ich sie gelesen habe.
 
Ok, danke euch allen schonmal :)

Ich werd mir auch wenn ich wieder Geld übrig hab einfach so ein Probeabo von verschiedenen Magazinen holen und dann entscheiden was für mich am besten ist.
Cool fand ich zb den Artikel aus Sound+Recording der im Internet aufgeführt war, der über den Studio-Bau..
Aber da muss ich erst schauen wie das geschrieben ist.
 
Hi,
zu nennen wäre noch Xound. Das gibts manchmal bei MS-Bestellungen dazu, ist auch ganz nett zu lesen.

Gruß
Moritz
 
Das Studio-Magazin gibt's in der Tat schon lange, aber am Kiosk hab ich die auch noch nicht gesehen. Wendet sich definitiv an Profis mit entsprechend geschultem Gehör, hohen Ansprüchen und Budget. Berichte über Behringer und t.bone wird man dort nicht finden. Hier noch der Website:

http://www.studio-magazin.de/

Banjo
 

:great:

Das schon genannte Professional Audio ist auch einen Versuch wert. In letzter Zeit auch mit einer Menge an Workshops (mehrreihig).

Haltet ihr es für sinnvoll zb eins davon zu abonnieren?

Wenn dich die Materie interessiert, definitiv - und da für den Anfang eigentlich fast egal, welches. Alleine schon um die Fachausdrücke zu bekommen, zu erfahren, wer bei welchen Tests bei bestimmten Geräten worauf wert legt, etc... Also auch abseits des eigentlichen Inhalts wertvoll.
 
ich hab zZ PROFESSIONAL AUDIO abonniert.. und ich bin im grunde genommen recht zufrieden damit, allerdings waren in den letzten ausgaben SOUND & RECORDING für mich mehr praxisrelevante tests/workshops/serien, sodass ich jetzt zu einem S&R abo greifen würde. letztens zB der bau einer reamping box mit materialkosten um 10euro.. super!!!

BEAT hatte ich auch ein paar mal, richtet sich aber glaub ich eher an die DJfraktion und die tests sind sehr ähnlich den produktbeschreibungen der hersteller, was mir auch bei der zeitschrift KEYS auffällt.

so richtig verrissen wird da gar nichts, in keinem magazin!
glaube, da herrscht auch angst in den redaktionen.. vor ca einem jahr war in einer neuen zeitschrift ein test, der einen reflexionsfilter für mikroständer als unsinnig bewertet hat... im nächsten heft war eine doppelt so lange richtigstellung und interview mit einem vertreter der fa. glaube, da gabs aucz eine klage wegen rufschädigung... ICH FINDE SOWAS ARM!

lg
c
 
Hab mir vor dem Urlaub mal das Recording Magazin und das Sound+Recording gekauft (die anderen gabs nicht).
Mir gefällt bisher ersteres eindeutig besser, interessantere Artikel und Produkte, aber das kann ja auch zufall sein. Werd nach Möglichkeit noch die anderen anschauen.
 
Ich hab die Tage mal in älteren (den ersten) Rec-Mag ausgaben gestöbert und konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass auch dieses Magazin mittlerweile irgendwie nachgelassen hat, was Tiefgang und Aussage der Artikel angeht...
 
http://remixmag.com/

Zwar auf englisch. Bist aber immer uptodate. Und wenn Dich etwas interessiert, kannst Du

ja im Anschluss weitergooglen.
 
Und noch einmal ein US-Magazin:
http://www.tapeop.com/

Sicher keines von den großen, sondern eher ein kleines, alternatives Magazin. Toll sind die Interviews mit diversen Independent-Größen, außerdem hat das Magazin so einen netten DIY-Charme.
Ich les es immer wieder gerne, vor allem weil die ein kostenloses Abo anbieten (sogar nach Deutschland) ;) Vielleicht interessiert's ja jemanden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben