S
Spell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 983
Ich würde mir gerne mal eine (etwas kleinere) Westerngitarre mit einer nicht ganz so alltäglichen Form zulegen. Und da bin ich halt auf die Dirty 30s Harmonella (was für ein Name) von Recording King gestoßen. Die Dirty 30s Harmonella ist als 0-Style und als 000-Style erhältlich. Da stellt sich mir natürlich die Frage, in wie fern klingt eine 0-Style Gitarre im Vergleich zu einer 000-Style Gitarre? Die 000-Style Variante der Harmonella schaut ja fast wie eine gewöhnliche Dreadnought aus. Während der Korpus der 0-Style Variante obenrum schmaler und damit etwas ungewöhnlicher aussieht.
Desweiteren haben die Harmonellas auch eine spezielle Seitenhalterung (finde ich gut, wenn man bei einer Westerngitarre keine Bridge Pins benötigt und man die Saiten ähnlich wie bei einer E-Gitarre aufziehen kann).
Der Preis von 189 Euro ist auch recht verlockend. Was haltet ihr von der Recording King RPH-07 Dirty 30s Harmonella bzw. der Recording King ROH-07 Dirty 30s Harmonella? Wer hat beide Gitarren im Vergleich getestet?
Desweiteren haben die Harmonellas auch eine spezielle Seitenhalterung (finde ich gut, wenn man bei einer Westerngitarre keine Bridge Pins benötigt und man die Saiten ähnlich wie bei einer E-Gitarre aufziehen kann).
Der Preis von 189 Euro ist auch recht verlockend. Was haltet ihr von der Recording King RPH-07 Dirty 30s Harmonella bzw. der Recording King ROH-07 Dirty 30s Harmonella? Wer hat beide Gitarren im Vergleich getestet?
- Eigenschaft