C
calm
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.07.06
- Kekse
- 0
So Zivi ist vorbei und Absch(l)ussgeld muss verprasst werden.
Ich spiele hauptsächlich E-Gitarre und singe dabei. Jetzt wollte ich mich mal daran machen ein paar Sachen aufzunehmen.
Mein Equipment:
----Gitarren----
Lite Ash Telecaster
Schecter C1
Ibanez GRX 70 (meine erste Gitarre)
Harley Benton Westerngitarre(Verarbeitung wie vom Schrottplatz, klingt aber gut)
----Verstärker----
Roland Cube 60 Watt
----sonstiges----
PC mit Onboard-Soundkarte(kann man fürs Aufnehmen schon mal vergessen)
1)Der Roland Cube hat einen Recording out(beim Benutzen des Recording out sind die Boxen stummgeschaltet). Taugt der Recording out was(dann könnte ich Geld sparen)?
Sonst würde ich nen Shure Sm57 fürs Aufnehmen der Gitarrenspur benutzen.
2)Ist das Sm 57 für die Aufnahme von Gesang gute geeignet? Oder wäre ein zusätzliches Mikrophon wie das Studio Projects B-1 Studio Mikrofon sinnvoll?
3) Wie kriegt ich nun die beiden Signale kostengünstig in den PC? Eine
PCI-Soundkarte(wegen dem PCI Platz) + Mikrophonverstärker wollte ich mir
eigentlich nicht so gerne kaufen. Gibt es gute USB-Lösungen?
Ich hoffe ich hab das halbwegs gut erklärt (wenn nicht beschweren). Das sind alles nur Ideen . Andere Lösungsvorschläge sind gerne willkommen.
Ich spiele hauptsächlich E-Gitarre und singe dabei. Jetzt wollte ich mich mal daran machen ein paar Sachen aufzunehmen.
Mein Equipment:
----Gitarren----
Lite Ash Telecaster
Schecter C1
Ibanez GRX 70 (meine erste Gitarre)
Harley Benton Westerngitarre(Verarbeitung wie vom Schrottplatz, klingt aber gut)
----Verstärker----
Roland Cube 60 Watt
----sonstiges----
PC mit Onboard-Soundkarte(kann man fürs Aufnehmen schon mal vergessen)
1)Der Roland Cube hat einen Recording out(beim Benutzen des Recording out sind die Boxen stummgeschaltet). Taugt der Recording out was(dann könnte ich Geld sparen)?
Sonst würde ich nen Shure Sm57 fürs Aufnehmen der Gitarrenspur benutzen.
2)Ist das Sm 57 für die Aufnahme von Gesang gute geeignet? Oder wäre ein zusätzliches Mikrophon wie das Studio Projects B-1 Studio Mikrofon sinnvoll?
3) Wie kriegt ich nun die beiden Signale kostengünstig in den PC? Eine
PCI-Soundkarte(wegen dem PCI Platz) + Mikrophonverstärker wollte ich mir
eigentlich nicht so gerne kaufen. Gibt es gute USB-Lösungen?
Ich hoffe ich hab das halbwegs gut erklärt (wenn nicht beschweren). Das sind alles nur Ideen . Andere Lösungsvorschläge sind gerne willkommen.
- Eigenschaft