batterymike
Registrierter Benutzer
Hi Dudez.
Ich wollte euch mal um ein bisschen Hilfe bitten.
Ich spiele in einer Band und wir wollten mal ein Demo Album aufnehmen.
Es gibt:
-Gitarre1
-Gitarre2
-Bass
-Schlagzeug
Nun haben wir schon probiert mit dem Line6 TonePort UX2 ein paar Spuren einzelnd aufzunehmen. Das hat uns leider nicht gefallen und dazu ist der jetzt auch kaputt gegangen aber anderes Thema...
So jetzt haben wir uns überlegt ein Mischpult zu kaufen mit dem wir das ganze aufnehmen möchten. Das wäre unser Plan:
Wir kaufen uns den BEHRINGER SL2442FX-PRO EURODESK https://www.thomann.de/de/behringer_sl2442fxpro_eurodesk_24kanalmixer.htm
And den schließen wir folgendes an:
Demnach bräuchten wir mindestens 14 Eingänge.
Nun weiß ich aber leider nicht, wie man den Rest erledigt. Also wie es jetzt vom Mischpult auf den PC gelangen soll.
Könnt ihr uns da ein wenig helfen? Freuen uns über jede (positive) Reaktion
Ich wollte euch mal um ein bisschen Hilfe bitten.
Ich spiele in einer Band und wir wollten mal ein Demo Album aufnehmen.
Es gibt:
-Gitarre1
-Gitarre2
-Bass
-Schlagzeug
Nun haben wir schon probiert mit dem Line6 TonePort UX2 ein paar Spuren einzelnd aufzunehmen. Das hat uns leider nicht gefallen und dazu ist der jetzt auch kaputt gegangen aber anderes Thema...
So jetzt haben wir uns überlegt ein Mischpult zu kaufen mit dem wir das ganze aufnehmen möchten. Das wäre unser Plan:
Wir kaufen uns den BEHRINGER SL2442FX-PRO EURODESK https://www.thomann.de/de/behringer_sl2442fxpro_eurodesk_24kanalmixer.htm
And den schließen wir folgendes an:
- Gitarre1 per Klinke
- Gitarre2 per Klinke
- Bassgitarre per Klinke
- Mikrofon1 per XLR
- Mikrofon2 per XLR
- Mikrofon3 per XLR
- 1 Bassdrum Mikrofon per XLR
- 1 Snare Mikrofon per XLR
- 1 Hihat Mikrofon per XLR
- 3-4 Tom Mikrofone per XLR
- 2 Overall Mikrofone per XLR
Demnach bräuchten wir mindestens 14 Eingänge.
Nun weiß ich aber leider nicht, wie man den Rest erledigt. Also wie es jetzt vom Mischpult auf den PC gelangen soll.
Könnt ihr uns da ein wenig helfen? Freuen uns über jede (positive) Reaktion
- Eigenschaft