VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Fragestellung im Titel präzisiert - Fragen hat hier eigentlich jeder Bitte in Zukunft selbst darauf achten! MfG. Basselch
Hallo Leute,
ich bin Gitarrist und möchte mich in naher Zukunft mit dem Recorden beschäftigen.
Ich habe eine Band und seit neustem einen Kemper KPA.
Zahlreiche Fragen stellen sich mir nun.
- Welches Interface?
- Welche Software?
- Sonstiges?
Mein Gedankengut.
Bisher habe ich nur minimalistisch mit Audacity gearbeitet, mit ausreichendem Ergebnis.
Jetzt mein Hauptaugenmerk. Die Drums!
Wie bekomme ich es hin, das ich die Drums im nachhinein bearbeiten kann?
Brauche ich ein Interface mit "16" Eingängen um in jedem Eingang Snare/Bass/Toms/HiHat anzuhängen und dann mit der Software zu bearbeiten?
Erzeugt die Software dann für jeden Eingang eine eigene Aufnahmespur?
Oder ist es günstiger/einfacher, das Schlagzeug per kleinem Mischpult "voreinzustellen" und nur dessen Ausgang zum Interface zu gehen?
Eine andere möglichkeit, würde ich in Midi sehen! Dazu würde ich ein Schlagzeug per Software und Keyboard quasi selbst einspielen. Vorteil, man könnte alles bearbeiten und der Sound wäre besser als mit Schlagzeug und 0815 Mikros?
Im Proberaum würde ich dann eher die Methode mit Mischpult anwenden?!
Was ich zuerst mal Suche, ist ein Interface und eine Software zum bearbeiten der Tracks.
Habe so an 200Euronen gedacht...
Cool wäre auch wenn die Software Registrierfrei wäre, da ich in Zukunft Umziehe bzw einen anderen Laptop nutzen werde...
Danke im vorraus
Hallo Leute,
ich bin Gitarrist und möchte mich in naher Zukunft mit dem Recorden beschäftigen.
Ich habe eine Band und seit neustem einen Kemper KPA.
Zahlreiche Fragen stellen sich mir nun.
- Welches Interface?
- Welche Software?
- Sonstiges?
Mein Gedankengut.
Bisher habe ich nur minimalistisch mit Audacity gearbeitet, mit ausreichendem Ergebnis.
Jetzt mein Hauptaugenmerk. Die Drums!
Wie bekomme ich es hin, das ich die Drums im nachhinein bearbeiten kann?
Brauche ich ein Interface mit "16" Eingängen um in jedem Eingang Snare/Bass/Toms/HiHat anzuhängen und dann mit der Software zu bearbeiten?
Erzeugt die Software dann für jeden Eingang eine eigene Aufnahmespur?
Oder ist es günstiger/einfacher, das Schlagzeug per kleinem Mischpult "voreinzustellen" und nur dessen Ausgang zum Interface zu gehen?
Eine andere möglichkeit, würde ich in Midi sehen! Dazu würde ich ein Schlagzeug per Software und Keyboard quasi selbst einspielen. Vorteil, man könnte alles bearbeiten und der Sound wäre besser als mit Schlagzeug und 0815 Mikros?
Im Proberaum würde ich dann eher die Methode mit Mischpult anwenden?!
Was ich zuerst mal Suche, ist ein Interface und eine Software zum bearbeiten der Tracks.
Habe so an 200Euronen gedacht...
Cool wäre auch wenn die Software Registrierfrei wäre, da ich in Zukunft Umziehe bzw einen anderen Laptop nutzen werde...
Danke im vorraus
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: