Recorder Suche???

  • Ersteller Jojo.rocks
  • Erstellt am
J
Jojo.rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
25.04.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey erstmal weiß ich nicht ob ich hier richtig bin sorry
und dann wollte ich wissen ob mir irgendwer ein gutes analoges recording mischpult kennt?
Ich habe im moment das line 6 interface UX2 und es ist naja ok.
die qulität der aufnahmen ist halt im endeffekt nicht soo gut.
ich wollte eins zuaufnehmen für meine band haben, könnt ihr mir da helfen?
UNd da ich schüler bin ,bitte nich soooo teuer
Schonmal danke
jojo
 
Eigenschaft
 
mit Interface? USB/ Firewire? wieviele Kanäle?
 
So ganz verstehe ich auch nicht, was du suchst. Im Thread-Ttiel steht "Recorder", dann fragst du nach einem Mischpult. Mit einem Mischpult allein kann man nicht aufnehmen. Du musst schon irgendwo drauf aufzeichnen. Das heute übliche Standardverfahren kennst du ja bereits: PC + Aufnahmesoftware + entsprechenden Audiointerface. Ich kenne das jetzt das UX2 nicht selbst, denke aber mal, dass das nicht schlechter ist als anderer Geräte dieser Preisklasse. Ich frage mich, unter welchen Umständen du da zu dem Ergebnis kommst, dass die Qualität nicht so gut sei. Einem Profi der professionelles Equipment gewohnt ist, kann diese Aussage vielleicht treffen. Aber bei dir passt das wohl nicht so wirklich.

Bevor das UX2 tatsächlich qualitativ den Schwachpunkt deiner Aufnahmekette darstellt, musst schon der Rest wirklich gut sein. Ich behaupte mal, dass ein Profi, in professionellen Räumlichkeiten mit sehr guten Mikros mit dem UX2 eine Produktion machen könnte, die du durchaus klanglich als professionell bezeichnen würdest.

Wenn das UX2 nicht gerade kaputt ist, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Grund dafür, dass du mit der Aufnahmequalität nicht zufrieden bist, irgendwo anders zu suchen ist - aber nicht beim Interface. Was hast du da denn bisher aufgenommen, mit was für Mikros usw.? OK, für eine Bandaufnahme wäre dann schon natürlich ein Interface mit mehreren eingängen angebracht, je nachdem was und wie ihr aufnehmen wollt.

Du musst noch mal einiges genauer beschreiben:
- was hast du bisher mit dem UX2 aufgenommen und was war daran nicht gut?
- was habt ihr für eine Bandbesetzung?
- welches Equipment haben die Musiker?
- Was für Mikros habt ihr?
- Wollt ihr nacheinander oder alle gleichzeitig aufnehmen?
- Willst du wirklich was am Konzept "PC+Software+Audiointerface" etwas ändern?
- was heißt "Bitte nicht sooo teuer" in ungefähren Zahlen?

Momentan stochern wir hier nämlich komplett im Dunkeln...
 
ich suche etwas zum aufnehmen , sowas ahnliches mwie das hier
ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE


und mit dem ux2 haben wir mit der band aufgenomen-2 gitarren 1 mal drums1 bass vocals
wurden schon immer so 10 spuren und als software ableton live 8
 
ich suche etwas zum aufnehmen , sowas ahnliches mwie das hier
ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE
Geht es wirklich nur ums aufnehmen? Das ist halt ein Mischpult mit integriertem Audiointerface. Aber den Mischpult-Teil darin brauchst du ja überhaupt nicht. Die ganzen regler daran sind ja alle unnötig, die lässt du ja alle in der Nullposition wenn ihr aufnehmt. Ihr benutzt das Teil dann exakt so wie das UX 2.

nd mit dem ux2 haben wir mit der band aufgenomen-2 gitarren 1 mal drums1 bass vocals
wurden schon immer so 10 spuren und als software ableton live 8
OK - und wo war jetzt das Problem damit? Von der reinen Aufnahmequalität wird das Alesis Multimix nicht besser sein als das UX2, aber wie gesagt sehe ich da eh nicht das Problem. Geht es dir also einfach darum, dass du mehr Eingänge willst? Findet ihr das nacheinander aufnehmen doof? Habt ihr überhaupt genügend Mikros?

Sorry, aber wenn du nicht auf unsere Fragen antwortest und man dir generell alles aus der Nase ziehen muss, dann wird man dir hier kaum helfen können.
 
Ja genau mehr eingeänge waären cool und da mischpul live zum proben und als master der dann in die endstufe von der anlage.
also mischpulte ist wichtig
und im programm mi kopfhörern hat es sich mmer endgeil angehört und als wir es dann da raus geholt haben war es nicht mehr so geil:(
 
OK, du willst also ein Mischpult mit integriertem Mehrkanal-Audiointerface, und zu teuer darf es nicht sein. Tja, dann nimm das Alesis Multimix FireWire. Es ist halt so, dass es eh nicht soo viele Geräte dieser Art gibt. Und dann ist das Alesis das günstigste. Die einzigen Konkurrenzprodukte in günstigeren Preisversionen wären noch die Phonic Helix Boards. Aber ich sehe gerade, auch die sidn deutlich teurer. Das Alesis ist insgesamt wirklich sehr günstig - selbst für ein Reiner Interfaces mit 8 MIkro und 8 Line Eingängen wäre das günstig. Dazu gibt es halt noch ein Mischpult. Diese 400€, für die man das in einigen Läden bekommt, ist ja auch weit unter der UVP, keine Ahnung warum.

Dein Problem mit dem Klang verstehe ich nicht ganz. Was heißt "Rausholen"?
 
ich hab vergessen wie das nochmal heißt ,nicht improtieren sonder... das meine ich
meinst du das eil ist gut oder könntest du etwas anderes empfehlen auch teurer
 
DU meinst exportieren? Also wenn du die ganzen Spuren in Ableoon hast und abspielst, klingt es gut, aber wenn du dann sagts "MAch mir aus dem ganzen eine einzelne Audiodatei!" und die dann nachher abspielst, dann klingt die anders? Dann machst du beim exportieren irgendwas falsch.

Ich kenne keines von diesen Mischpulten. Austattungsmäßig nicht so gut bei dem Alesis ist, dass die Signale, die in den Rechner gehen, erst nach dem Kanalfader abgegriffen werden. Man kann also nicht einfach einen Live-Sound am Mischpult einstellen und gleichzeitig neutral aufnehmen. Wie gesagt ist die nächst günstigste Alternative die Helix Boards von Phonic. Und wenn du eine Kanal-Ausstattung wie beim Alesis haben willst, dann wäre das konkret dieses Modell:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0005256-000?campaign=GBase
Da kann man dann auch umstellen, ob die Aufnahme vor oder nach dem Kanalfader sein soll - wobei ich grad nicht weiß, ob "PreFader" in diesem Fall auch "PRe-EQ" heißt.
 
ja schon fein das ding und das ennst du
 
mir selbts schrieb:
Ich kenne keines von diesen Mischpulten.
;)

Ach so, Groß- und Kleinschreibung ist mir ja recht egal, aber achte doch wenigstens Mal darauf, dass du Satzzeichen benutzt. Es ist teilweise eine Qual zu entziffern, was du sagen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben