So ganz verstehe ich auch nicht, was du suchst. Im Thread-Ttiel steht "Recorder", dann fragst du nach einem Mischpult. Mit einem Mischpult allein kann man nicht aufnehmen. Du musst schon irgendwo drauf aufzeichnen. Das heute übliche Standardverfahren kennst du ja bereits: PC + Aufnahmesoftware + entsprechenden Audiointerface. Ich kenne das jetzt das UX2 nicht selbst, denke aber mal, dass das nicht schlechter ist als anderer Geräte dieser Preisklasse. Ich frage mich, unter welchen Umständen du da zu dem Ergebnis kommst, dass die Qualität nicht so gut sei. Einem Profi der professionelles Equipment gewohnt ist, kann diese Aussage vielleicht treffen. Aber bei dir passt das wohl nicht so wirklich.
Bevor das UX2 tatsächlich qualitativ den Schwachpunkt deiner Aufnahmekette darstellt, musst schon der Rest wirklich gut sein. Ich behaupte mal, dass ein Profi, in professionellen Räumlichkeiten mit sehr guten Mikros mit dem UX2 eine Produktion machen könnte, die du durchaus klanglich als professionell bezeichnen würdest.
Wenn das UX2 nicht gerade kaputt ist, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Grund dafür, dass du mit der Aufnahmequalität nicht zufrieden bist, irgendwo anders zu suchen ist - aber nicht beim Interface. Was hast du da denn bisher aufgenommen, mit was für Mikros usw.? OK, für eine Bandaufnahme wäre dann schon natürlich ein Interface mit mehreren eingängen angebracht, je nachdem was und wie ihr aufnehmen wollt.
Du musst noch mal einiges genauer beschreiben:
- was hast du bisher mit dem UX2 aufgenommen und was war daran nicht gut?
- was habt ihr für eine Bandbesetzung?
- welches Equipment haben die Musiker?
- Was für Mikros habt ihr?
- Wollt ihr nacheinander oder alle gleichzeitig aufnehmen?
- Willst du wirklich was am Konzept "PC+Software+Audiointerface" etwas ändern?
- was heißt "Bitte nicht sooo teuer" in ungefähren Zahlen?
Momentan stochern wir hier nämlich komplett im Dunkeln...