RecMixer LEDs tauschen?

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Kekse
5.470
Hallo,

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig? -wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und das ein Mod das ganze dann verschieben möge... :)

Zu meiner Frage. An meinem Behringer Xenyx 802 funktionieren nur noch die LEDs des rechten Kanals. Kanäle funktionieren aber alle IN u. OUT ... also auch Master bzw. Mainmix. Ich habe also keinen Ausfall des Linken Signals, lediglich keine Pegel-Anzeige mehr. Es ist nicht so wild und der kleine Billigmixer wird auch nur zuhause zum Abhören bzw. zum Splitten genutzt. Trotzdem würde mich interessieren ob man sowas kostengünstig selbst fixen kann? Oder ob es noch andere Tipps gibt?? Es wurde nichts verändert am Setup oder der Verkabelung, Kabel habe ich trotzdem geprüft und wie schon gesagt - da beide kanäle tönen...

Gruß und Danke

Eigenschaft

Ich kann mir nicht vorstellen das LEDs kaputt gehen eher der Schaltkreis für die Ansteuerung oder ein Kabel ist abgerissen oder ein Kabelverbinder gibt keinen richtigen Kontakt mehr.
Ich denke mal an dem Teil kann man nicht viel kaputt machen,also mach ihn auf und überprüfe alle Steckverbinder.