ArtSoundz
Registrierter Benutzer
Hallo, liebe User!
Hier bei uns im Norden sucht ein Radio-Sender eine Schleswig-Holstein Hymne. Der Song des Gewinners wird professionell produziert und im Radio gespielt.
Ich habe mal daraufhin nachgeschaut, wie die Teilnahmebedingungen sind (wegen Urheberkrams etc) und bin dabei auf folgendes gestoßen:
die fett geschriebenen Sachen machen mich etwas stutzig. Ich gebe also einen Teil meiner Rechte auf (Rechtseinräumung)?
Was bedeutet die "Vereinbarung zur Einräumung der Nutzungsrechte an R.SH"?
Bin ich dann zwar der Urheber, habe aber sonst keine Verkaufsrechte oder andere Verdienstmöglichkeiten?
Wäre über jede Aufklärung dankbar.
Gruß
SequireKBD
Hier bei uns im Norden sucht ein Radio-Sender eine Schleswig-Holstein Hymne. Der Song des Gewinners wird professionell produziert und im Radio gespielt.
Ich habe mal daraufhin nachgeschaut, wie die Teilnahmebedingungen sind (wegen Urheberkrams etc) und bin dabei auf folgendes gestoßen:
Der Teilnehmer wird RADIO SCHLESWIG-HOLSTEIN von sämtlichen Ansprüchen Dritter, die diese gegen RADIO SCHLESWIG-HOLSTEIN wegen eines vom Teilnehmer verschuldeten Verstoßes gegen diese Teilnahmebedingungen geltend machen, freistellen. Dies erfasst auch die Kosten etwa erforderlicher Rechtsverteidigung. Die Teilnahe am Gewinnspiel und die damit verbundene Rechtsein-räumung zu Gunsten von RADIO SCHLESWIG-HOLSTEIN erfolgen unentgeltlich. Sofern der vom Teilnehmer übermittelte Song von RADIO SCHLESWIG-HOLSTEIN in die engere Vorauswahl der Songs für den Schleswig-Holstein Song gewählt wird, ist der Teilnehmer verpflichtet, eine umfängliche Vereinbarung zur Einräumung der für RADIO SCHLESWIG-HOLSTEIN erforderlichen Nutzungsrechte zur Auswertung des Songs abzuschließen, die auch Regelungen zur Vergütung des Teilnehmers enthält. Der Abschluss der Rechteeinräumungsvereinbarung ist Voraussetzung für die weitere Teilnahme am Gewinnspiel ab dem Zeitpunkt der Vorauswahlentscheidung durch RADIO SCHLESWIG-HOLSTEIN.
die fett geschriebenen Sachen machen mich etwas stutzig. Ich gebe also einen Teil meiner Rechte auf (Rechtseinräumung)?
Was bedeutet die "Vereinbarung zur Einräumung der Nutzungsrechte an R.SH"?
Bin ich dann zwar der Urheber, habe aber sonst keine Verkaufsrechte oder andere Verdienstmöglichkeiten?
Wäre über jede Aufklärung dankbar.
Gruß
SequireKBD
- Eigenschaft