Ruonitb
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Hallo!
Hatte vor ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem ENGL Savage 120: er gab die ersten paar Minuten nach dem Einsschalten keinen Ton von sich bzw. war nur sehr leise (trotz ordentlichem "Aufwärmen" im Standby-Modus), nach einiger Zeit lief er dann aber in voller Lautstärke.
Ich habe das Gerät also zu einem lokalen Gitarrenladen gebracht, der auch Amps repariert bzw. reparieren lässt. Vor ca. 2 Wochen bekam ich den Amp repariert zurück...es hatte etwas mit der Endstufe bzw. den Röhren zu tun...habe auch gleich einen Satz neue Röhren reinmachen lassen.
Der Amp sollte also eigentlich quasi "wie neu" sein...nun gut.
Wie gesagt habe ich das Teil jetzt wieder seit 2 Wochen und bis gestern lief er auch problemlos...gestern bei der Bandprobe wurde er auf einmal leiser, einfach "schwächer", kehrte dann wieder auf normale Lautstärke zurück etc.
Irgendwann gab er dann wieder eine Zeit lang gar nichts von sich, auf einmal lief er wieder ganz normal.
Ich habe 3 versch. Kabel gewechselt, am Gitarrenkabel liegts also sicher nicht...da der Amp ja frisch durchgecheckt und repariert wurde, habe ich gar nicht wirklich daran gedacht, dass mit dem Amp was nicht stimmen könnte, und nahm an, dass es irgendwas mit der GItarre zu tun hat.
Gerade eben habe ich aber die Gitarre ean einem anderen Amp getestet (ca. 10 Minuten) und da hatte ich das Problem nicht.
Also muss es fast am Amp liegen...
Jetzt wollte ich wissen, ob ich da eigentlich irgendwelche Rechte habe, da ich den Amp ja erst vor 2 Wochen wieder von der Reparatur zurückbekommen habe und die anscheinend alles ordentlich durchgecheckt und repariert haben...der Verkäufer sagte ja auch, dass der Amp wieder wie neu sei.
Wenn ich den Amp jetzt wieder dorthinbringe, zahle ich auf jeden Fall 35 dafür, dass sie ihn untersuchen.
Habe ich da jetzt keine Rechte? Es kann doch nicht sein, dass die den Amp reparieren und er 2 Wochen später schon wieder nicht ordentlich funktioniert...zumal ich das Teil seitdem auch erst ca. 5 mal verwendet habe.
Ich schätze mal, es gibt keinen Weg, wie ich selbst herausfinden könnte, ob es nun wirklich am Amp liegt, oder?
Als Fehlerquellen fallen mir jetzt nur Gitarre, Kabel und Amp ein.
Bin dankbar für jede Hilfe...verzweifle langsam mit dem Teil...ich möchte nicht noch weitere hohe Summen da reinstecken müssen... :/
Gruß, Flo!
Hatte vor ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem ENGL Savage 120: er gab die ersten paar Minuten nach dem Einsschalten keinen Ton von sich bzw. war nur sehr leise (trotz ordentlichem "Aufwärmen" im Standby-Modus), nach einiger Zeit lief er dann aber in voller Lautstärke.
Ich habe das Gerät also zu einem lokalen Gitarrenladen gebracht, der auch Amps repariert bzw. reparieren lässt. Vor ca. 2 Wochen bekam ich den Amp repariert zurück...es hatte etwas mit der Endstufe bzw. den Röhren zu tun...habe auch gleich einen Satz neue Röhren reinmachen lassen.
Der Amp sollte also eigentlich quasi "wie neu" sein...nun gut.
Wie gesagt habe ich das Teil jetzt wieder seit 2 Wochen und bis gestern lief er auch problemlos...gestern bei der Bandprobe wurde er auf einmal leiser, einfach "schwächer", kehrte dann wieder auf normale Lautstärke zurück etc.
Irgendwann gab er dann wieder eine Zeit lang gar nichts von sich, auf einmal lief er wieder ganz normal.
Ich habe 3 versch. Kabel gewechselt, am Gitarrenkabel liegts also sicher nicht...da der Amp ja frisch durchgecheckt und repariert wurde, habe ich gar nicht wirklich daran gedacht, dass mit dem Amp was nicht stimmen könnte, und nahm an, dass es irgendwas mit der GItarre zu tun hat.
Gerade eben habe ich aber die Gitarre ean einem anderen Amp getestet (ca. 10 Minuten) und da hatte ich das Problem nicht.
Also muss es fast am Amp liegen...
Jetzt wollte ich wissen, ob ich da eigentlich irgendwelche Rechte habe, da ich den Amp ja erst vor 2 Wochen wieder von der Reparatur zurückbekommen habe und die anscheinend alles ordentlich durchgecheckt und repariert haben...der Verkäufer sagte ja auch, dass der Amp wieder wie neu sei.
Wenn ich den Amp jetzt wieder dorthinbringe, zahle ich auf jeden Fall 35 dafür, dass sie ihn untersuchen.
Habe ich da jetzt keine Rechte? Es kann doch nicht sein, dass die den Amp reparieren und er 2 Wochen später schon wieder nicht ordentlich funktioniert...zumal ich das Teil seitdem auch erst ca. 5 mal verwendet habe.
Ich schätze mal, es gibt keinen Weg, wie ich selbst herausfinden könnte, ob es nun wirklich am Amp liegt, oder?
Als Fehlerquellen fallen mir jetzt nur Gitarre, Kabel und Amp ein.
Bin dankbar für jede Hilfe...verzweifle langsam mit dem Teil...ich möchte nicht noch weitere hohe Summen da reinstecken müssen... :/
Gruß, Flo!
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