• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Recht an Musikstücken nach Austritt aus der Band

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tibls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe mit meiner Band gerade ein Album aufgenommen, es wurde bereits gepresst und ist im Verkauf.
Ich selbst habe auf dem Album 3 Stücke selbst Komponiert und eingespielt, natürlich ist das nichtmehr rückgängig zu machen, allerdings möchte ich nicht dass die Band mein Stück zukünftig spielen wird und ich möchte meine Stücke auch zukünftig vortragen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um es zu unterbinden das die alte Band die Stücke spielt und was muss ich im allgemeinen beachten.
Entschuldigung schonmal für alle rechtschreibfehler usw. bin gerade sehr in rage.

P.S. mir ist es klar dass keine konkreten angaben gemacht werden dürfen, aber es handelt sich hierbei ja auch um ein thema mit dem jeder mal konfrontiert ist und allgemeine hinweiße darüber wie man in diesen fällen vorgehen sollte sind ja für jeden interessant.

Eigenschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben