Rebel Yell

H
humbuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Kekse
15
Wie spielt man das Intro von Billdy Idol - Rebel Yell? ich habe keine ahnung wie ich das anschlagen bzw greifen soll :confused:

Eigenschaft

also,
du greifst die 12 auf der h und E-Saite beide mit deinem kleinen Finger und den rest mit Zeige- und Mittelfinger.
Ist in der tat recht ungewöhnlich aber so geht's
Viel Spaß

10
10
-
-
-
7

wie schlag ich das denn mit dem plek?

die 7 mit plek, die 10er mit kleinem- und Ringfinger. oder so dass du die drei saiten dazwischen mit der greifhand abdämpfst und dann einfach alle saiten anschlägst.

also ich habe das immer ohne pick gespielt und es hat sich orginal angehört. und zwar habe ich die erste stimme mit dem daumen angeschlagen und die beiden 12er mit dem zeige und Mittelfinger.

hey.. ich hab ma ne frage, wollte nur nich extra n neuen thread aufmachen!

und zwar.. beim anfangsriff nach dem intro werden nach vielen noten her künstliche flageoletts gespielt, also

A.H.
--------------------5-5-----
-0-2-3-3-3-3-3-3---------

da wollte ich fragen welcher ton das wird, es steht immer da das es zum c gemacht wird bei meinen noten, aber bisher hab ichs nich hinbekommen, immer nur ein d inunterschiedlichen oktaven.. geht das überhaupt anders?
im song klingt das auch irgendwie als wären die "5"en 2 verschiedene töne..

wäre dankbar über hilfe =)