Reaver - einige Fragen

• Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Kekse
991
Ich habe einige Fragen zu Reaver. Ich kann bei dem Prog doch bestimmt einfach etwas aufnehmen, was ich in mein Micro spreche. Wie geht das? Wenn ich auf das "rote" Record klicke, kommt da "can't record - no tracks armed for recording".

Und wie kann ich da jetzt aufnehmen, wenn ich meine Gitarre per Preamp am Pc angeschlossen habe?!

Edit: Ja, ich meine Reaper xD

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt reaver nicht, aber bei einer Mehrspuraufnahme musst du natürlich angeben, auf welche Spur aufgenommen werden soll. Das hast du scheinbar nicht gemacht, daher die Fehlermeldung. Um die Gitarre aufzunehmen, musst du auch das Eingangssignal und die Spur, auf die dieses aufgenommen werden soll auswählen, dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielöleicht meinst du Reaper?

Du musst erst mit Track -> Insert New Track eine neue Spur anlegen. Dann drückst du an dieser Spur das "R", das wird dann rot und die Spur ist aufnahmebereit. Es erscheint dann auch ein Feld mit der Pegelanzeige für die Spur und der Auswahl des Eingangs.