Reason 10 - als "Rack-Only"-Version?

Mick Rütter
Mick Rütter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
830
Moin allerseits, ich brauche von Reason eigentlich nur das Rack, nicht den Sequencer. Weiß jemand ob es eine Reason-Version ohne eingebauten Sequenzer gibt oder ob eine solche Version seitens Propellerhead zumindest angedacht ist?

Eigenschaft

Nee, gibt's nicht.
Aber man kann den Sequenzer ja ausblenden. Und wenn die Frage dahin abzielt, dass bei einer Rack-only-Version evtl ein geringerer Preis zu erwarten ist: Der Sequenzer kann ja nix Besonderes und wird kaum ein nennenswerter Preisfaktor sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaube er möchte die Refills ohne Reason nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaube er möchte die Refills ohne Reason nutzen.

Nee, darauf zielte meine Frage eigentlich nicht ab. Das Reason-Rack fand ich bislang schon ok; es funzte ja via Rewire eigentlich auch alles, bis auf die Automation aus der DAW heraus. Oder hat sich, was die Möglichkeit der Automation via DAW und Rewire betrifft, in den letzten Versionen was getan? Mein letzter Kenntnisstand (Version 5) war jedenfalls der, daß das nicht funze. Aber für die Erörterung dieser Frage erstelle ich besser einen neuen Thread. Hier geht sie vermutlich unter.

Allerdings - jetzt, wo Du's sagst: es wäre natürlich schon sehr geil, die Rack-Instrumente und FX auch als VST-Instrumente zur Verfügung zu haben. Mit dem Europa-Synth ist ja schon mal ein vielversprechender Ansatz vorhanden. Vermute mal, daß das seitens Propellerhead ein Testlauf ist.