Reaper will neue Authorisierung für EZX

• Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.24
Kekse
3.588
Hi,

ich arbeite jetzt ne Zeit lang mit Cubase und ärgere mich mit diversen Abstürzen rum so das ich jetzt mal Reaper ausprobieren möchte.
Problem ist das manche Autorisierungen nicht mehr da sind. Beispielsweise läuft der EZDrummer samt DKFH Erweitung problemlos, möchte ich jetzt aber die Metal EZX! laden, soll ich die neu autorisieren. Beim Superior Drummer ähnlich. Das Basiskit läuft - Metal -Foundry will aber ebenfalls authorisiert werden. Ich möchte jetzt nicht meine Authorisierungen rausschmeißen - auch wenn Tonntrack sich da sehr sehr großzügig zeigt.

Momentan läuft Reaper noch im Trial-Modus. Hat das möglicherweise damit zu tun?

Eigenschaft

Mit der Trial hat das definitiv nichts zu tun. Bist du dir sicher, dass du eine neue Registrierung machen musst? Wenn sich nichts an Festplatte, Motherboard, etc. geändert hat, sollte die Seriennummer zur erneuten Freischaltung funktionieren ohne einen Reg-Slot zu verbrauchen. Oder was hat Toontrack für eine Art Kopierschutz?

Jup, es hat sich nichts geändert - ältere Registrierungen laufen, nur meine beiden "neuen" nicht. Neustart hat nichts gebracht. In Cubase läuft alles problemlos - allerdings will Cubase auch hin und wieder neu autorisiert werden - warum auch immer. Bei Cubase ist das allerdings kein Problem, da hatt man ja nur eine Lizens offen. Nur will ich halt meine Slots nicht unnötig verbraten.

Und was passiert, wenn du EZX in Reaper mit der gleichen alten SN, wie in Cubase, freischaltest? Nimmt er die nicht an?

Ne leider nicht. Der generiert eine neue Computer ID die in den letzten Stellen von meiner bekannten, auf genau diesem Rechner erstellten ID, abweicht. Diese kann ich nicht ändern und versuche ich meinen schon generierten Autorisierungs-Code hier einzugeben schlägt die Autorisierung fehl, :mad:

So hatte ich das damals gelöst: Alle Registrierungen bei Toontrack vom Support löschen lassen und dann neu einrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, einfach mal dem ToontracksSupport schreiben und die Situation schildern. Die sind da sehr unkompliziert und hilfsbereit.