Reaper + Vst plugins

S
sitoka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Kekse
0
hallöle,

ich hab das kleine problemchen, dass meine aufnahmen bei reaper ziemlich mistig sind obwohl ich mir viel mühe und zeit aufgewandt hab beim einstellen der plugins.
anscheinend liegt es nun daran, dass ich kein speaker plugin habe und auch keines finde. das problem nervt mich schon seit tagen, kann mir da jemand helfen? (kostenlos wäre am besten)
LG

Eigenschaft

Hallo sitoka

Herzlich Willkommen im MusikerBoard ;)

Also wenn deine Aufnahmen nicht gut sind, kann das viele unterschiedliche Gründe haben.
Ich glaube wohl kaum, das dass an diesem komischen Speaker PlugIn liegt b.z.w., das du keins hast oder benutzt.
Ich benutze sowas auch nicht und habe relativ gute Aufnahmen. Zuerst einmal wäre es ganz wichtig, das du "mistig" etwas definierst.

Dann müsste man auch erfahren, ....................
Was nimmst du auf ?? ( Vocals, Gitarre, Keyboard u.s.w. )
Welches Equipment benutzt du zur Aufnahme ??.
Achtest du auf die richtige Pegelaussteuerung beim Aufnehmen ??.
Ist die Aufnahme von vornherein schlecht oder erst nach dem Abmischen ??.
u.s.w.....u.s.w.

Vielleicht wäre auch eine Hörprobe mal nicht schlecht.
Vielleicht kann man dazu ja schon was sagen.

Viele Grüße

Alex

danke für die hilfe, nach langem rumexperimentieren mit lecab2 hat es endlich geklappt.

Ai, sehr gut! Welche Impulse verwendest du? Persönlich gefielen mir die "Godcabs" immer am besten...

da bin ich noch am rumtüffteln, ich versteh das plugin noch nicht so ganz...

Du musst dir Impulse besorgen, das Plugin selbst liefert keinerlei mit. LeCab 1 hat was intigriert.

hab mir jetzt n paar runtergeladen. unteranderem nen jcm2000 und einige von randall <3 die hauen echt rein!